Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juli 2015, 19:28

auf der grünen Seite

Hi,

ein kleiner Einblick in Leipzig, auf der ruhigen, grünen Seite:

Gruß André

2

Donnerstag, 23. Juli 2015, 08:14

Hallo André,

die aufragende Architektur, eingebettet in viel Grün, hast Du gut eingefangen. Die Belichtung erscheint mir ausgewogen, die Farben kommen auf meinem Monitor natürlich rüber. Gefällt mir.

Grüße

Harald

3

Freitag, 24. Juli 2015, 16:42

Hi Harald,

danke für Deine Rückmeldung!
Nachdem es hier so schön ruhig war, dachte ich mir, ich lege ein Panorama in das Sommerloch ;)

Allen ein schönes Wochenende,
Gruß André

4

Samstag, 25. Juli 2015, 14:01

das pano ist korrekt

aber korrekt ist etwas zu wenig um lebhafte diskussion zu erwecken.
Vor 10 jahren so ein pano wäre sensationell - für damalige verhältnisse so eine qualität nicht selbstverständlich war.
Heute es ist eher ein standard, und eben weil es ein standard ist , keine emotionen hervorrufen kann.
Oder anders - das pano ist zu brav um emotionen zu erwecken.

5

Samstag, 25. Juli 2015, 14:53

Für unsere von Sensation und Action abgestumpften Sehgewohnheiten erscheint das Panorama tatsächlich sehr beschaulich, ja, fast langweilig. Mehr Menschen, mehr Bewegung täten dem Motiv schon gut. Vielleicht kannst Du ja mal dasselbe Motiv zu einer anderen Uhrzeit aufnehmen? Oder einen lebhafteren Standort wählen?

6

Samstag, 25. Juli 2015, 16:28

Hallo,

@panpan, Du hast vollkommen Recht!
Ich mache nun mal gern Panoramen wo ich mich wohlfühle/es schön ist (nach meiner Definition), oft sind das die ruhigeren,
weniger lebhaften Stellen. Ob ich sensationell kann, ich glaube nicht ;)
Wenn ich zu Hause, also rund um Leipzig was mache, dann ist das meistens die Lust Panoramen zu machen, und meine Routine
und Fertigkeiten etwas zu verbessern.

@ Harald, das Pano ist noch mit 16mm (40 Bilder) entstanden. Für das nächste mal nehme ich nur das Fisheye mit, das macht
vieles einfacher, dann geht auch belebter besser. Ich lasse mich immer davon leiten, daß ich mit 16mm in den Bergen nie Probleme
habe, aber in der Stadt wird das manchmal zum Aufwand.

Gruß André