Guten Morgen,
danke für eure Rückmeldungen!
Oli, was den Nadir betrifft, nun, ich bin Nichtraucher, schon immer gewesen, stand für mich nie zur Debatte.
Manchmal überlege ich mir die Kippen (ja, meistens sind es Kippen) wegzustempeln, oft genug lasse ich sie im Bild,
evtl. sieht es ja ein Raucher wie toll sich der Rest eines Mundwinkelverzierungsbolzens in der Natur so macht ;-)
@ Mario, ja hast Du gezeigt, war mir auch bewusst. Dein Standort war 1-2m weiter rechts mit der Kirche im Rücken.
Ich hatte das 3-Bein auf der Mauer stehen, Kamera auf Augenhöhe. Was den Aufwand betrifft das Pano zu erstellen,
kann ich mit Deinen easy 4 Bildern nicht mithalten, zumindest wenn ich wie hier nicht das 8mm Walimex Fish nehme.
Die Kamera ist eine Sony a58 (20Mp) und das Objektiv war das 16-80mm @ 16mm, da kommen eigentlich Equis
mit ca. 24.000px Breite raus, also gar kein Problem nur 12.8k sauber darzustellen ;-)
Die RAWs mache ich mit DxO v10, da gibt es ein paar Funktionen, die ich nicht missen möchte!
Das mit dem Fahrrad ist eine längere, aber einfache Geschichte, ich "schlage mehrere Fliegen mit einer Klappe",
die meisten Touren sind mittlerweilen 50-85km, die längeren aber ohne Fotokram, das Smartfon zählt da nicht.
@ Ronald, ich beziehe mich halt auf den Steinbruch, der heißt so, und war schon immer mein Bezug zu diesem Standort.
Ich habe an dem Tag 3 Steinbrüche besucht, den nächsten zeige ich noch, aber das Ensemble hier ist nicht zu schlagen.
Gruß André