Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheRiddler1982

unregistriert

1

Dienstag, 30. Juni 2015, 09:09

krpano - Zentrale Ablage für SWF und JS Dateien

Hi zusammen,

ich plane Unmengen von Panoramen auf meine Homepage zu kopieren. Ich will aber nicht jedes Mal für jedes Panorama eine eigene SWF und JS Datei haben. Aus diesem Grund suche ich eine Möglichkeit, wie ich, ähnlich wie der bereits schon Panoramenname unabhängige "skin"-Ordner, einfach nur eine krpano.js und krpano.swf Datei automatisch per config erstellen kann.

Ich nutze hierfür ein neues Config, das die multires config included. Danach schreibe ich folgende Zeilen:

krpanoswf=/Applications/krpano/viewer/krpano.swf
copyswf=true
renamedswf=false

Ich habe alle Kombinationen ausprobiert, aber ich schaff es nicht, dass ich das krpano.swf da hin bekomme. Wie funktioniert das gleiche für die JS Datei?

Danke euch und viele Grüße!

2

Dienstag, 30. Juni 2015, 09:45

ich habe auch eine globale swf und js Datei.
Ich muss daher in der html Datei nur die zwei Pfade anpassen.

Das sieht dann bei mir z.B.: so aus:

$this->cacheCode('[php]','
<script src="/krpano/embedpano.js"></script>

<script>
embedpano({swf:"/krpano/krpano.swf", xml:"tour.xml", target:"pano", html5:"prefer", initvars:{design:"default"}, passQueryParameters:true});
</script>

')

TheRiddler1982

unregistriert

3

Dienstag, 30. Juni 2015, 10:01

Hi,

danke für deine Antwort. Ich habe ca. 150 Panoramen, die ich per Skript erzeugen lasse. Ich wollte daher die Config nutzen, um schon beim Erstellen des Panoramas die Pfade und Dateinamen per krpano richtig zu setzen. Sonst müsste ich jede HTML Datei öffnen und dort JS und SWF Pfade anpassen.

Weißt du, wie ich das hinbekomme?

Viele Grüße,
Sven

4

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:40

Hi,

danke für deine Antwort. Ich habe ca. 150 Panoramen, die ich per Skript erzeugen lasse. Ich wollte daher die Config nutzen, um schon beim Erstellen des Panoramas die Pfade und Dateinamen per krpano richtig zu setzen. Sonst müsste ich jede HTML Datei öffnen und dort JS und SWF Pfade anpassen.

Weißt du, wie ich das hinbekomme?

Viele Grüße,
Sven

Einfach die HTML serverseitig dynamisch erzeugen. Sprich eine "zentrale HTML Datei". Mach ich auch mit hunderten Panoramen so.

Gruss aus Bali