Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mark« (25. Juni 2015, 13:13)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »omek« (27. Juni 2015, 10:57)
@ekki: Das EF 8-15 habe ich auch, aber mittels Adapter an der Sony Alpha betrieben hätte man dann wieder einen mords-schweren Trümmer... Da kann ich gleich die 5DMk3 mit dem EF8-15 nehmen, da weiß ich daß die Qalität super ist die dabei herauskommt...
Ich nutze den AF mittels Metabones-Adapter (rund 360g), der an der A7r wie ich finde, hervorragend funktioniert.
Ich nutze den AF mittels Metabones-Adapter (rund 360g), der an der A7r wie ich finde, hervorragend funktioniert.
Hallo ekki, ich hab da mal ne Nachfrage.
Ich selbst mache Panoramen immernoch mit 5Dmk2 und Canon 8-15.
Ich habe allerdings ne Alpha 7 mit Vitrox-Adapter, den ich mittlerweile innen mattscharz lackiert habe, nutze das aber bisher nur für "normale" Fotos mit dem TSE 17.
Hast du den Metabones 4? Wie sind, insbesondere im Gegenlicht, Deine Einschätzungen bezüglich Streulicht bei der Alpha 7 mit dem Metabones-Teil?
Nein, leider nicht die IV... nur die Version III (ohne diese besondere Behandlung mit schwarzem Spezialpapier)
Nutze mit der A7r einige Objektive mit EF; konnte aber bisher Streulichtprobleme nicht beobachten. Ich hörte vom TS-E 17, dass damit die Schwierigkeiten belegt wurden; da ich nur TS-E 90 habe und bei bei diesem und allen anderen keine Schwächen feststellen konnte, denke ich, dass dies spezifische Probleme mit dem TS-E 17 sind.
Okay, danke. Ich war davon ausgegangen, dass die Probleme am extremen Weitwinkel bei nicht-vorhandensein einer geeigneten Sonnenblende (man kann bei Problemen seitlicht mit der Hand abhalten und dann sieht das Ergebnis wieder gut aus) liegen, und das wäre beim 8-15 ja noch extremer. Dann werde ich mal, sowie ich etwas Zeit habe, Tests mit dem Setup machen. Klingt gut.
Falls Du doch mal Probleme feststellst. Das anstreichen mit dieser http://www.gerdneumann.net/deutsch/instr…ical-paint.html Farbe hat wirklich extrem viel gebracht, und war einfache zu verarbeiten, als ich gedacht hatte. Kein Vorarbeiten.... Wichtig ist nur, dass man die Farbe extrem lange (ich glaube der Verkäufer meinte was von 15 oder 30 Minunten) vorher durchrührt, damit sich die Partikel gut verteilen.
© 2006-2025