Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Juni 2015, 09:01

L’Agora in Valencia als Kugel

Moin zusammen,

das derzeitige Sch****-Wetter hat auch sein Gutes: ich komm endlich mal dazu, die Panos aus dem letzten Sommerurlaub aufzuarbeiten .... ;)

Ich glaube, die Agora in Valencia hatten wir hier noch nicht.

Eine kleine Beschreibung und ein paar Spezifikationen zur Aufnahme und Bearbeitung hab ich in den Blogbeitrag gepackt.

Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt: sehr gerne!

Grüßle
Harry

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juni 2015, 10:09

Hallo Harry,

dein Panorama gefällt mir ausgesprochen gut - eine tolle Architektur.

schöne Grüße
Bernd

Ronald

Super-User

Beruf: Sozialpädagoge

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Juni 2015, 11:25

L’Agora in Valencia

Hallo Harry,
da bekommt das Putzen resp. Ausmisten der Festplatte eine völlig neue Bedeutung. Der weiß/hellgrau/beige Farbton in Verbindung mit der außergewöhnlichen Architektur gibt dem Ganzen einen ganz besonderes Flair. Deine BEA führt aber in manchen Bereichen (besonders bei Personen) zu einem etwas unnatürlichen Erscheinungsbild. Das sieht dann eher aus wie eine Zeichnung. Eigentlich schade.

Fotografieren ist wie malen mit Licht.

Mein Pinsel dafür: Leica Q2

Mac Studio Ultra
Apple M2 Ultra mit 24‑Core CPU, 60‑Core GPU, 32‑Core Neural Engine | Speicherplatz: 4 TB | Arbeitsspeicher: 128 GB

Adobe Creative Cloud
PTGUI 12

4

Sonntag, 21. Juni 2015, 11:37

Hi,

ein schönes Pano von einem interessanten Ort. Das Licht dürfte eine Herausforderung (gewesen) sein.

@ Ronald, der in dem gezeigten Ausschnitt wird gerade weggebeamt, ist schon halb dematerialisiert, der Stuhl im Hintergrund schimmert durch :D
Ansonsten habe ich noch irgendwo auf einem anderen Stuhl ein Alien gesehen, da fehlt ein wenig mehr.

Ich hätte es so vermutlich gar nicht hinbekommen, danke fürs zeigen!

Gruß André

5

Sonntag, 21. Juni 2015, 17:25

Danke für Euer Feedback!

Der weiß/hellgrau/beige Farbton in Verbindung mit der außergewöhnlichen Architektur gibt dem Ganzen einen ganz besonderes Flair. Deine BEA führt aber in manchen Bereichen (besonders bei Personen) zu einem etwas unnatürlichen Erscheinungsbild. Das sieht dann eher aus wie eine Zeichnung. Eigentlich schade.

Stimmt, auf die Personen hab ich beim Farbverschieben nicht geachtet (hatte ich gar nicht auf dem Schirm ...) - muss ich mal ausprobieren, wie es aussieht, wenn ich die Personen aus der Bearbeitung rausmaskiere. Danke!

Grüßle
Harry