Sie sind nicht angemeldet.

emrich

Super-User

• »emrich« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT Branche

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Juni 2015, 12:17

Luftpanorama in 2260m Höhe

Die letzten Tage habe ich am Oberstdorfer Fotogipfel teilgenommen und dabei ist dieses Luftpanorama entstanden.

Ich habe mich nicht allzu weit weg getraut, da auf dem Gipfel Richtantennen verbaut sind und aus Erfahrung weiß ich das dadurch schon so mancher Kopter in Richtung China geflogen ist ;-)

Die Aufnahme entstand mit der Sony a6000 / 12mm Linse.

Und ein Panorama zum erwarteten Sonnenaufgang am Fellhorn Leider kam die Sonne nicht wirklich durch um 5:22. Die selbe Kamera bei Iso 12500 und heftigem Wind ...

2

Montag, 15. Juni 2015, 13:30

Phantastisch! Danke fürs Zeigen! Das krieg ich mir der Inspire 1-Kamera nicht hin. Bei so einem schönen Panorama würde ich mir aber noch 10 Minuten Zeit nehmen, um die Stitching-Problemzonen wegzustempeln.

emrich

Super-User

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2015, 14:17

Phantastisch! Danke fürs Zeigen! Das krieg ich mir der Inspire 1-Kamera nicht hin. Bei so einem schönen Panorama würde ich mir aber noch 10 Minuten Zeit nehmen, um die Stitching-Problemzonen wegzustempeln.

Ja danke, schau ich mir dann am großen Monitor an, am Laptop (ohne Brille) bin ich schon froh das er das gesticht hat ;-)

4

Montag, 15. Juni 2015, 16:00

Hallo Emrich,

verrätst Du mir mehr zu der genannten 12mm-Linse? Hersteller? Kannst Du mir vielleicht sogar Beispielbilder zeigen?

Vielen Dank,
Mark

emrich

Super-User

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Juni 2015, 16:53

Hallo Mark,
ja das ist die 12mm Rokinon Linse, also baugleich mit Walimex/Samyang...
Das ist out of the cam, ich bearbeite die RAW Bilder mit Ligthroom mit einem eigenen Linsenprofil.

6

Montag, 15. Juni 2015, 17:15

Das Luftpanor ist sehr schön geworden Emrich. Gefällt mir sehr gut.
Kleiner Wehrmutstropfen dennoch (bitte nicht böse sein):
- Stichingfehler und
- Geisterbild.

Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

emrich

Super-User

• Nachricht senden

7

Montag, 15. Juni 2015, 21:28

Danke fürs Feedback, normalerweise schau ich auch besser hin aber nachdem der Kopter solche Bocksprünge gemacht hat war ich froh das ich überhaupt ein Panorama aus den 16 Bildern (ohne Himmel) machen konnte. Bei Gelegenheit werde ich es noch mal rendern, das geht sicher noch besser. Jetzt muss ich erst mal die 360° Videos bearbeiten, das dauert bedeutend länger...

emrich

Super-User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juni 2015, 20:06

Ich habe die gröbsten Schnitzer entfernt und noch mal gestitcht, aber bin sicher wenn man danach sucht findet man noch was ;-) ...

9

Donnerstag, 18. Juni 2015, 20:36

Hast Du auch einen direkten Link? Ich lande auf Deiner Startseite.