Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Juni 2015, 23:03

Rent a boat

Guten Abend.

Kleiner ausflug und paar fotos sind dabei entstanden:

RENT a BOAT

2

Donnerstag, 11. Juni 2015, 07:13

Schönes Bild, bringt die Stimmung sehr gut rüber! Mir gefällt auch daß der Sound zum Ende hin zu 100% auf den Musiktrack überblendet.

VG, Mark

Ronald

Super-User

Beruf: Sozialpädagoge

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Juni 2015, 11:31

Rent a boat

Sehr schönes Pano. Bringt eine tolle Stimmung rüber. Der Hintergrundsound ist super zusammengeschnitten. Runde Sache - Toll.
LG, Ro

P.S. wo ist das eigentlich?
Fotografieren ist wie malen mit Licht.

Mein Pinsel dafür: Leica Q2

Mac Studio Ultra
Apple M2 Ultra mit 24‑Core CPU, 60‑Core GPU, 32‑Core Neural Engine | Speicherplatz: 4 TB | Arbeitsspeicher: 128 GB

Adobe Creative Cloud
PTGUI 12

4

Donnerstag, 11. Juni 2015, 12:24

v Dank , auch Mark V Dank.

leider mus ich fesstellen, das in den letzten 5 jahren obwohl meine immer die gleiche kamera top fit ist , ich verliere an mobilität.

Verschluss leuft nach 200 000 auslösungen wie am ersten tag , bei mir knistern schon die knochen , irgendwas kratz die wirbelseule von ihnen.

also die panoramen sind nicht wirklich irgendwie imposant ader aussergewöhnlich gemacht

mein projekt, ein pano bei kunsftlug in rückenlage fotografieren , wahrscheinlich muss ich auf unbestimmte zeit ablegen.

aber kommt die neue generation von panoramisten , die werden uns bestimmt mit neuen ideen , projekten überraschen

v. dank. und grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (12. Juni 2015, 10:13)

5

Donnerstag, 11. Juni 2015, 12:45

P.S. wo ist das eigentlich?

ach , habe übersehen

insel KRK , Malinska.

ist sehr schön dort,

beim baden im meer habe heuer schönes erlebnis gehabt - echte , paar meter grosse delfinen sind in ca ca 50 - 100 meter entfernung vorbei geschwommen.
passiert eher selten im leben.

landschaft seht so aus:

TURM

BUCHT

HAFEN von unofizieller seite

HAFEN

der button rechts oben sollte auf google maps die lage zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (11. Juni 2015, 12:51)

6

Donnerstag, 11. Juni 2015, 13:43

Hallo Panpan,

sehr sehr schöne Panoramen von der kroatischen Insel ohne Vokale. Besonders gut gefällt mir das Erste: Herrlich zarte Tonwertabstufungen im Sonnenuntergang, gute Standortwahl mit mehrfachem Blickfang - am liebsten möchte man selbst dort sein, wirklich erstklassig!

PS Mit dem Rücken das Thema kenne ich, aber die Leidenschaft für schöne Bilder ist größer. Also immer am Ball bleiben ...
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Juni 2015, 14:52

Hallo Panpan,

ich kann dir nur beistimmen - Augen zu und weiter so :-)

Ein ganz tolles Panorama - rundum ein Genuss.

schnöne Grüße
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikopan« (12. Juni 2015, 11:59)

8

Donnerstag, 11. Juni 2015, 15:08

Ich wollte kurz mal durchgeben daß ich eine Virenwarnung bekomme wenn ich das Pano vom Hafen aufrufe, immer wieder diesele Meldung, die anderen Links gehen aber:

VG, Mark

9

Donnerstag, 11. Juni 2015, 16:09

Bei dem Pano freue ich mich schon auf den Sommer und Urlaub in Kroatien. Zwar nicht bei Malinska auf der Insel Krk aber auf der anderen Seite am Ufer "Crikvenica". Die Sonnenuntergänge in der Kvarner Bucht sind immer wieder ein Hingucker.

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

10

Donnerstag, 11. Juni 2015, 18:36

Danke Mark für hinweis.
gerade gestern vormittag habe mein komputer gescannt.
werde gleich den provider kontaktieren.

11

Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:22

Hallo Panpan,
wie immer:
Chapeau!!,
Supper!!
Keine Furcht vor der "neue generation von panoramisten", Deine Qualität zu erreichen wird nicht einfach sein!!!.
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

12

Donnerstag, 11. Juni 2015, 20:37

Pethep - v. dank

Mark - habe antwort vom provider bekommen , er hat meine dateien am server gescannt , keine schädlinge gefunden .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (12. Juni 2015, 10:14)

13

Sonntag, 14. Juni 2015, 17:03

Hallo Panpan, - vielen Dank für die Rückmeldung! Dann war das sicher nur ein Fehlalarm oder der Browser in meinem Büro möchte daß ich lieber arbeite anstatt Panoramen anzuschauen während ich den Kollegen vorgaukele ich recherchiere was im Web ;)

VG, Mark

ekki

Super-User

• Nachricht senden

14

Montag, 15. Juni 2015, 21:54

Die Qualität der Kugeln sind sicher von hoher Güte, nur bei den Farben ist mir zu viel Sättigung drin und die beiden Abendfotos sind mir zu blau/cyan-lastig. Der Kiesstrand beim 2 Pano #9 zeigt keine grauen, sondern teilweise blaue Steine... und die übergrünen Bäume verlangen eine Farbkorrektur.
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye

15

Freitag, 19. Juni 2015, 08:42

Die Qualität der Kugeln sind sicher von hoher Güte, nur bei den Farben ist mir zu viel Sättigung drin und die beiden Abendfotos sind mir zu blau/cyan-lastig. Der Kiesstrand beim 2 Pano #9 zeigt keine grauen, sondern teilweise blaue Steine... und die übergrünen Bäume verlangen eine Farbkorrektur.

danke

ich konnte mich nicht entschliessen, ob etwas wärmere oder kältere version auf dem server lassen.
habe jetzt die rötliche farbkomponenete etwas gedämpf ( beim hafen von unofizieller seite), scheint mir etwas besser zu sein.
Sonnst bin eher ein kolorist , also bei div. sonnenuntergängen mag leichte übertreibung - schliesslich reales leben kann man damit etwas verschönen ;-)

v. dank
grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (23. Juni 2015, 10:14)