Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Juni 2015, 10:06

Hallo aus dem Schwarzwald!

Hallo allerseits,

als absoluter Neuling im Bereich Panoramafotografie habe ich dieses Forum hier entdeckt und möchte mich nun kurz vorstellen:

ich heiße Katja und lebe im Schwarzwald. Vor einiger Zeit habe ich zum ersten Mal Kugelpanoramen gesehen und war sofort fasziniert davon, weshalb ich mich gerne weiter zum Thema Panoramafotografie informieren möchte. Mir ist klar, dass einiges an Equipment dazugehört, was ich mich sicher erst nach und nach zusammenkaufen können werde.

Bis dahin möchte ich gerne hier interessiert mitlesen, um mir auch ein Stück weit das technische Know-How für erste Schritte im Bereich Panoramafotografie anzueignen. Ich hoffe deshalb sehr, dass hier auch interessierte Neulinge ohne jegliche Vorerfahrung willkommen sind und ich hier auch meine sicherlich auftretenden Fragen stellen darf.

Viele Grüße
Katja

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juni 2015, 10:43

Hallo Katja,

herzlich willkommen im Forum.
Mit Deinem Interesse für Kugelpanoramen bist Du hier genau richtig gelandet.
Die Mitglieder dieser Interessensgemeinschaft sind kompetent und hilfsbereit und der Umgangston stimmt auch.
Ich bin mir sicher dass Du hier alle Informationen finden wirst die Dich zum Thema interessieren und voran bringen.

Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim stöbern, mitlesen, disuktieren, ausprobieren...

Viele Grüße
Oli

3

Montag, 8. Juni 2015, 22:15

Hallo Katja,

Viel Spaß beim Erlernen der Panofotografie.

Wie tief im Schwarzwald wohnst Du?
Ich will dieses Jahr auch mal öfters hin fahren, ist ja nicht so weit von Karlsruhe.

Gruß Hansa