Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Mai 2015, 20:15

365 Giga Pixel Panorama Mont Blanc

Das nenne ich mal Auflösung: http://www.in2white.com

Michael

2

Donnerstag, 28. Mai 2015, 20:45

Mege nervige Steuerung und üble Fehler. An einer Stelle scheinen ein paar Hundert Fotos zu fehlen, man hat einfach irgendwelchen unscharfen Matsch drüber gestempelt.

Gut gedacht, schlecht gemacht.

Ronald

Super-User

Beruf: Sozialpädagoge

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Mai 2015, 22:51

Da muss ich EOS 1 D Recht geben. Die Idee ist gut - die Ausführung ist schlecht. Was hat der sich nur dabei gedacht, das Bild mit solchen wirklich groben Fehlern ins Netz zu stellen? Hier mal eine Auswahl. Aber ehrlich: man braucht nicht lange suchen...
LG, Ro

»Ronald« hat folgendes Bild angehängt:
  • MB2.JPG
Fotografieren ist wie malen mit Licht.

Mein Pinsel dafür: Leica Q2

Mac Studio Ultra
Apple M2 Ultra mit 24‑Core CPU, 60‑Core GPU, 32‑Core Neural Engine | Speicherplatz: 4 TB | Arbeitsspeicher: 128 GB

Adobe Creative Cloud
PTGUI 12

Ronald

Super-User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Mai 2015, 23:03

Ich lese gerade, dass die 70 000 Bilder gemacht und mehrere Tage gebraucht haben. Dabei noch zwei Monate in der Nachbearbeitung. Gerade wenn es so professionell gemacht werden soll.. warum ist es das dann nicht? Einfach nur viele Bilder machen kann jeder, wen er die richtige Technik hat. Aber vielleicht ist das Bild ja sooo groß gewesen, dass die Technik im Bearbeitungsprozess gestreikt hat?
LG, Ro

Mac Studio Ultra
Apple M2 Ultra mit 24‑Core CPU, 60‑Core GPU, 32‑Core Neural Engine | Speicherplatz: 4 TB | Arbeitsspeicher: 128 GB

Adobe Creative Cloud
PTGUI 12

Ronald

Super-User

• Nachricht senden

5

Freitag, 29. Mai 2015, 13:09

Ich habe mich mal an den Fotografen gewandt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, weshalb der ein Bild mit solchen Fehlern ins Netz stellt. Hier seine Antwort:

"I’m really sorry you disliked our project… I’m not a professional photography, we are passionate about this mountain and we wanted to share an emotional experience inside the Mont Blanc Glaciers.
yes there are errors and photoshop effect, due to technical problem, ropeway moved so ropes are not aligned or minor stitching issues, but I challenge people that are so critics on it to do something with this amount of data.
managing a photoshop file with size between 150 - 200 Gb is not easy as to post product a single photo… is require more than 5 TeraBytes just for temporary memory and 40 minutes to open it…
and here the photo is made by 14 files…
all these problems are lesson learn for next project ;)
best regards
Filippo"

Mac Studio Ultra

Adobe Creative Cloud
PTGUI 12

6

Freitag, 29. Mai 2015, 17:58

Unverständlich wie groß die Gier nach dem nächsten noch höher aufgelöstemn Gigapixelbild ist daß man dafür alle Sorgfalt über Bord wirft und so einen Mist veröffentlicht. Viele der Fehler hätte man schon mit PHotoshop ausbügeln können, aber darum gings ja garnicht. 365 ist ne coole Zahl, okay, - das Motiv ist langweilig und besteht zu 99% aus Himmel, Schnee & Fels, aber was solls: Wir wollen aufs Titelblatt!

Da ist mir jedes normale Gigapixelbild aus Bochum lieber wo es Details zu entdecken gibt ;)

VG, Mark

7

Montag, 1. Juni 2015, 16:42

Jetzt stellt euch nicht so an :-D
Das ist halt das Kontrastprogramm zu dem hier vorherrschenden Tenor das man in jedem noch so guten Panorama unbedingt einen Fehler suchen und finden muss...

Liebe Grüße
Basti