Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
... und obwohl ich kein Klassik-Hörer bin, stört mich die Musik überhaupt nicht. ;-)
Hallo Gemeinde,
ich erstelle meine Panoramen seit geraumer Zeit nur noch in HTML 5. Andere User erstellen sie in Flash. Die ruckeln aber bei mir. Wieso eigentlich? Bei anderen ruckeln die wohl nicht.
Beispiel: wenn ich das Pano hiermit dieser (Standard... also mit Flash) Befehlszeile aufrufe, dann ruckelt es bei mir. Wenn ich nur in HTML5aufrufe läuft es ganz geschmeidig. Wie kommt das...? Ich benutze sowohl IE11 als auch Chrome. Mein Rechner sollte für das bisschen Flash potent genug sein (I7, SSD, 16 GB RAM, GTX 660-DC2). Kann mir jemand erklären, woran die Ruckelei (offensichtlich nur bei mir?) liegt?
LG, Ro
wmode = window oder direct (krpano default)
Hier zeichnet der Flashplayer im Prinzip direkt auf den Bildschirm, d.h. ohne Mitwirkung des Browsers. Der Browser bestimmt lediglich die Position und die Größe des Flash Fenster. Dadurch funktioniert dies auch schneller, problemloser und ohne Ruckler.
wmode = opaque oder transparent (Panotour default) Dieser Modus dagegen ist aufwändiger - hier zeichnet der Flashplayer seinen Inhalt zuerst in ein Zwischenspeicher-Bild und übergibt dieses dann dem Browser.
Der Browser 'mischt' dann dieses Bild mit der restlichen HTML Seite und gibt die fertige HTML Seite am Bildschirm aus. Das ist aufwändiger und zusätzlich kann es auch noch Probleme mit der Synchronisation geben wenn der Browser und der Flashplayer mit leicht anderen oder schwankenden Intervallen die Inhalte aktualisieren. Dadurch kommt es zu der schlechteren Darstellungs-Performance und diesem Ruckeln.
Das mit dem Pixelstreifen konnte ich nicht nachvollziehen. Nun weiß ich aber, was ich wie in Zukunft mache.
© 2006-2025