Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Bilder kannst Du allesamt in eine zip-Datei packen (nicht zum Platz sparen, sondern um EINE Datei daraus zu machen), dann lädtst Du sie z.B. bei www.daten-transport.de hoch, und versendest den Link per PN.Ich wäre evtl. sogar bereit die Bilder zur Verfügung zu stellen, jedoch nicht öffentlich. Wie wäre da der beste Weg? PN?
... Hugin und PTGui sagen, das zu wenig Kontrollpunkte ermittelt werden konnten....
... PTGui besitzte ich nicht. Habe nur die Testversion...
Das dauert kaum mehr Zeit als einen Forenbeitrag zu schreiben und die Antworten zu lesen.
Zitat
... Wie gesagt, Kontrollpunkte händisch zu setzen, das lohnt mMn. nicht. Dafür habe ich einfach nicht die Zeit...
Ich bin auch immer davon ausgegangen, das man viel mehr Kontrollpunkte benötigt als von Dir gesetzt.
Wie man auf dieser Grundlage an mehr und genauere CPs kommt, hatte ich auch erwähnt. Hast Du's probiert?Man braucht nur wenige (1-3) Kontrollpunkte, möglichst zu jedem Nachbarbild. Selbst wenn diese Punkte um wenige Pixel daneben liegen, kommt damit ein fast genaues Pano zustande.
Schade, dass man hier versucht zu helfen, und nur ungefähre Aussagen über die Bilder lesen kann, aber keine Bilder zu sehen bekommt, um den Wert seiner eigenen Hilfe einschätzen zu können. Sieht so aus, als sei sie wertlos.Wahrscheinlich sind die Bilder doch zu ähnlich.
Zitat
Also, wenn's nur um Hugin geht, bin ich raus. Dafür hab ich keine Zeit, und auch Zweifel, ob es die von mir beschriebenen Funktionen besitzt.
© 2006-2025