Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Mai 2015, 08:02

Samsung Galaxy S5 - 360° Panorama

Hallo zusammen,

Ich finde Panoramen super und würde gerne selber welche fotografieren. Ich habe schon einige auf dem Galaxy S5 mit dem 360° Modus der Kamera erstellt. Auf dem Handy betrachtet schauen die Panoramen recht gut aus. Leider kann ich diese nicht auf dem PC anschauen oder Online mit Freunden teilen. Kann mir hier jemand helfen? Vielen dank euch schon mal im Vorfeld... LG Benny

2

Freitag, 8. Mai 2015, 10:10

Hallo Benny,

herzlich willkommen im Forum!

Du kannst Deine Smartphone-Panoramen hier wie andere Bilder von Deiner Festplatte ganz einfach in Deine Postings einfügen.

Dazu müssen die Panoramen aber erst mal vom Handy auf den PC verschoben oder kopiert werden.

Das geht einfach, wenn Du Windows benutzt. Ich habe noch Windows 7 Pro 64 bit. Das Smartphone verbinde ich mit einem USB-Kabel mit dem PC und schalte es ein. Danach entsperre ich es mit meinem Zahlen-Code.
Nun wird das Handy im Explorer von Windows als Laufwerk erkannt.

Von dort kannst Du Dateien zum PC kopieren.

Besser geht es mit Kies von Samsung.

Das bietet aber nun auch SmartSwitch an:

http://www.samsung.com/global/download/smartswitchwin/

Das Panorama fügst Du in Deinem Beitrag als 360°-Panorama ein.

Grüße

Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (8. Mai 2015, 10:18)

3

Freitag, 8. Mai 2015, 10:26

Am Pc kannst Du Panoramen z.B. mit dem kostenlosen FSPViewer
http://www.fsoft.it/FSPViewer/download/
ansehen.

4

Freitag, 8. Mai 2015, 13:17

@Harald,

Das wird nicht sein Problem sein.
Die Panos die mit einem Handy gemacht werden, sehen auf dem Handydisplay noch gut aus.
Am PC siehst Du dann Tonwertabrisse, Stichingfehler, Belichtungsfehler usw. usw.

Gründe:
- in der Panosoftware kann man die Belichtung nicht einstellen,
- schlechte Komprimierung
- Nodalpunkt nicht eingehalten,

Hansa