Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Mai 2015, 22:15

Noch Fehler in der Wiese?

[picture]11310[/picture]

Irgendwie dreht sich heute alles, zuviele Panos bearbeitet.
Seht Ihr noch irgendwelche Fehler.

War eigentlich den Tag mit dem TRIOPO DV-28 Carbon Einbeinstativ + NPA ähnlich dieser Konstruktion unterwegs, mit dem Sigma 10mm = Prima zum Wandern und Städtetouren.

Dieses Pano ist aber Freihand entstanden.

Gruß Hansa
»HansHansa« hat folgendes Bild angehängt:
  • blum.jpg

2

Freitag, 8. Mai 2015, 00:10

Ein Pano, das mich sehr anspricht. Meine Lieblingsblumen auf Augenhöhe, das nenne ich mal eine gelungene Perspektive.
Die Wiese finde ich ziemlich perfekt. Ich gehe davon aus, dass da einiges an Korrekturarbeit drin steckt.
Hast Du schon versucht, den Horizont so auszurichten, dass die Kirche und die Häuser besser gerade stehen? Möglicherweise geht das bei diesem Pano auch gar nicht...
Tolle Leistung, und dann noch freihand! Ich hab's mit großem Genuss angeschaut, danke!
Gruß vom pano-toffel

3

Freitag, 8. Mai 2015, 01:11

Wirklich ausgerichtet ist noch nicht, sollte aber nicht das Problem sein.
Geht mir im Moment wirklich nur um stichingfehler.
Interessanterweise hatte ich mit dem aktuellen PTGui fast gar keine Probleme, mit solchen Panos.
Ich bekomme nur irgendwie Betriebsblindheit dabei.
Mit meinem alten i5 Laptop -> LR5.7 -> NIK -> PTGui -> GIMP -> Krpano = ca. 30min - ich dachte, ich sitze die ganze Nacht.

Ronald

Super-User

Beruf: Sozialpädagoge

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. Mai 2015, 08:16

Blume ist Kind von Wiese

Kleines Kind wurde gefragt, was eine Blume ist. Es antwortete mit dem Satz: Blume ist Kind von Wiese. Hier sehe ich viele Kinder. Klasse Idee - super umgesetzt. Schön, dass der Himmel nicht knallblau ist. So gefällt er mir viel besser - gibt Zeichnung und macht es interessanter. Poste doch mal ein (Handy-) Foto von deiner NPA-Konstruktion.
LG, Ro
P.S.: das hier ist auch ein Kind von Wiese - zwar ein anderes Forum - kein Pano - dennoch sehenswert (glaube ich)
Fotografieren ist wie malen mit Licht.

Mein Pinsel dafür: Leica Q2

Mac Studio Ultra
Apple M2 Ultra mit 24‑Core CPU, 60‑Core GPU, 32‑Core Neural Engine | Speicherplatz: 4 TB | Arbeitsspeicher: 128 GB

Adobe Creative Cloud
PTGUI 12