Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Mai 2015, 12:33

mit pano2vr erstelltes Panorama nicht in CMS einbindbar

Ich habe wieder einmal das Problem dass mein, mit Pano2VR erstelltes HTML5 , Panorama in das CMS einer größeren Organistation nicht einbindbar ist. Es handelt sich dort um kein gängiges CMS (wie Wordpress, Joomla, Drupal ) - Was könnte dort vorschlagen damit mein Panorama dort in das CMS hineinpasst? Gibt es Player die generel in jegliches CMS einbindbar wären? vielleicht dieser

2

Samstag, 2. Mai 2015, 16:21

Entweder das CMS lässt die Einbindung von HTML zu - dann geht jeder Player, oder HTML ist überhaupt nicht möglich (das ist bei einigen CMS auch eine Frage der Rechte des Redakteurs) - dann geht vermutlich keiner. Wenn HTML möglich ist, ist die unkomplizierteste Einbindung ein IFRAME.

Gérard

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. Mai 2015, 21:51

Was genau geht denn nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Ich würde auch mal bei den Rechten anfangen. Manche CMS-Editoren lassen kein HTML oder gar Scripte zu. Der betreffende Code wird beim Speichern gelöscht (z.B. bei Joomla). Hier hilft schon ein Abschalten des Editors und die manuelle Eingabe (Copy & Paste). Falls die Bilder auf einem anderen Server liegen, hilft vielleicht auch dieser Tipp.
Canon EOS R5, Canon EF 8-15mm f/4L Fisheye, Roundabout-NP-Deluxe, PTGui, KRpano, meist zu wenig Licht

4

Montag, 4. Mai 2015, 17:33

Hi X-Projektion,

mit was für einem CMS wird denn da gearbeitet?
Ich habe den Marzipano mal angetestet, ich habe auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden ein Vollbild anzuzeigen, nur innerhalb des Browsers? Oder geht das doch?

Gruß André

5

Montag, 4. Mai 2015, 17:55

Ich würde mal den Admin des CMS kontaktieren. Wir mussten mal die Pfad Angaben anpassen.