Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Mai 2015, 12:45

Im Zweistromland

Hi,

ein weiteres Grünes Pano, diesmal aus dem Zweistromland ;-)

http://panorama360.5cz.de/2015/05/leipzi…4-am-nahlesteg/

Gruß André

Ronald

Super-User

Beruf: Sozialpädagoge

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Mai 2015, 15:11

Grüne Serie

Schöne Serie, die Du da hingelegt hast. Das macht Lust auf den Sommer... Bei Dir, wie auch bei anderen (Rosalinse) fällt mir auf, dass eure Panos nur mit installiertem Flashplayer abgespielt werden können. Das schließt die Fraktion der iPhone und iPad-Benutzer schon mal aus. Meine Panos erstelle ich mit APG und PTP. Letzteres gibt mir die Möglichkeit, die Panos fürs Netz in HTML 5 zu erstellen. Da laufen die ohne Ruckeln und vor allem auf allen Plattformen. Nur wenn ich Panos mit solchem Schnickschnack wie eingebetteten Videosoder ähnlichem Kram mache, benötige ich Flash. Bei deinen "grünen" Panos braucht es das doch gar nicht...?
LG, Ro
Fotografieren ist wie malen mit Licht.

Mein Pinsel dafür: Leica Q2

Mac Studio Ultra
Apple M2 Ultra mit 24‑Core CPU, 60‑Core GPU, 32‑Core Neural Engine | Speicherplatz: 4 TB | Arbeitsspeicher: 128 GB

Adobe Creative Cloud
PTGUI 12

ekki

Super-User

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Mai 2015, 17:58

Das Grünland ist ja ganz schön grün... offenbar schaffen wir es hier in der Gegend nicht diese Sättigung des Grases hinzubekommen. Scheint ein guter Boden zu sein ;-))
Wieder mal eine schöne Kugel sogar mit Zug und sehr aufwändig im www präsentiert - alle Achtung.
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye

4

Freitag, 1. Mai 2015, 19:20

Hi,

@Ronald, Lust auf den Sommer, naja. Ich mag die gemäßigten Temperaturen, aber allemal besser als ein grauer Winter!
Mir ist bewusst, daß ich mit Flash only ein paar Besucher meiner Seite nicht erfreuen kann, das liegt ganz einfach am OpenPano, der kann nur Flash.

@Ekki, ich finde es toll, daß Dir mein Grün gut gefällt! Ich finde an der Sättigung des Grases nichts Aufregendes.
Der Zug ist einfach ein Farbklecks, mit VF und Fisheye nicht erwähnenswert, war allerdings mit 16mm an APS-C unterwegs.

Und wem es gefällt, es kommen noch 3 Grüne :-))

Schönen Feiertag noch,
Gruß André

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Mai 2015, 10:11

Hallo André,

eine wunderbare Landschaft - sehr schön eingefangen.

schöne Grüße
Bernd

6

Montag, 4. Mai 2015, 17:40

Danke Bernd,

freut mich daß es gefällt.

Prinzipiell weiß ich ja, daß ich mit meinem Grünzeug die Wenigsten anspreche, aber da ich irgendwie versuche mehr Bewegung (ich mich) und Fotografieren miteinander zu verbinden,
war das für mich die Wahl schlechthin. Alle 7 die zeigen wollte sind jetzt online, evtl. verpacke ich die noch als Tour.

Gruß André

7

Mittwoch, 6. Mai 2015, 02:19

.. wirklich ganz toll gemacht ...

.. bin begeistert von deiner Arbeit ...