Sie sind nicht angemeldet.

soulbrother

Mega-User

• »soulbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. April 2015, 12:12

NOCH ein Luftpanorama ;-)

Gestern dachte ich mir echt: JETZT reichts, alle zeigen Luftpanos, nur mein Coper ist noch im Winterschlaf :-)

Gedacht - getan, here we are:

München Messestadt Riem mit Badesee, das Messegelände ist im Hintergrund, am Himmel musste ich natürlich reichlich retuschieren.

Entstanden mit DJI Phantom2, Panasonic GM1, Samyang /Walimex 7,5mm fish, 6 Einzelbilder.

Die Bilddaten sind bei maximalem Reinzoomen bei knapp 150% Vergrößerung sichtbar.

D.h. die Originale Datei aus PTGUI war hier 11400px breit, zu sehen sind aber über 16300px Breite.

Viel Spass :-)

lG,
Dieter

2

Donnerstag, 23. April 2015, 17:00

Hallo Dieter,

schöne Aufnahme, gefällt mir! Dort unten hatte ich mal einen Baumkontakt und musste eine halbe Stunde klettern um meinen damaligen Phantom wiederzuerlangen ;)

Was mir nicht gefällt ist die Art mit der Maus im Panorama zu navigieren, also das hin und hergeschiebe. Bei KrPano ist das anders gelöst, kann es jetzt auch nicht beschreiben, aber dort wirkt es dynamischer... Auch scrollen mit der Maus um ein- und auszuzoomen geht nicht, das kann aber auch an meinem Browser liegen (Firefox & Safari aufm Mac)

Viele Grüße,
Mark

3

Freitag, 24. April 2015, 15:15

Servus Dieter,
ein schönes Bild ist das von Dir.
Kann das sein, dass ich meinen Kopter im Bild am Heimstettener See im Hintergund sehe?
Nein Spaß beiseite ...
Mich würde mal interessieren, auf wieviel Aufnahmen Du kommst????
Ich habe die selbe Ausstattung nur anderen Kopter und knipse 2 x 6 Bilder plus dem Himmelsbild.
Ist das bei Dir auch so oder knipst Du weniger Bilder??
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

soulbrother

Mega-User

• »soulbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. April 2015, 20:41

Servus Dieter,
ein schönes Bild ist das von Dir.
...
Mich würde mal interessieren, auf wieviel Aufnahmen Du kommst????
Ich habe die selbe Ausstattung nur anderen Kopter und knipse 2 x 6 Bilder plus dem Himmelsbild.
Ist das bei Dir auch so oder knipst Du weniger Bilder??

Danke Dir, ja es ist echt mal wieder eines das man zeigen kann ;-)

Wie schon geschrieben im ersten Beitrag: 6 Bilder - da ich Trottel das Zenitbild wieder einmal vergessen hatte.

Sonst wären es 7 oder 8 (also die 6 rundherum plus 1 oder 2 Himmelsbilder vom Boden aus)

Da 6+6 keinen Sinn machen am Phantom, weil bereits bei nach unten gekippter Kamera die Propeller deutlich im Bild sind, und ich bei der Retusche seit einigen Jährchen das Niveau erreicht habe, das ich als Werbefotograf brauche, macht mir ne aufwändige Retusche keine Probleme...

Hier mal eines der 6 Einzelbilder des Panoramas:

Wirklich viel Himmel ist nicht drauf, aber das reicht mir bereits ;-)

Ich stand fast senkrecht unter dem Copter, den Alukoffer sieht man auch.
Höhe war ziemlich genau 50 mtr.
Gemessen mit meinen neuesten tool:
Nikon Coolshot 20

Falls noch Fragen sind, erst ab Dienstag werde ich erst wieder etwas Zeit haben :-(
.

5

Samstag, 25. April 2015, 11:26

Für mich sind das böhmische Felder, aber ich genieße die Ansicht!
Wunderschön!
;)
Ahoi
Claudia