Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. April 2015, 20:27

Ein neues Luftpanorama aus 200 m Höhe

Mein erstes Luftpanorama aus 200 m Höhe, mit meiner Inspire 1 aufgenommen. Die klare Luft und der Sonnenschein machen die Farben und die Kontraste schöner als bei meinem Panorama aus 160 m Höhe. Die Natur erwacht auch endlich und die Felder erscheinen schon wieder in einem anderen Gewand.

http://aero-club-1949.de/Verschiedenes/L…platz_200m.html

Demnächst möchte ich dann mal andere, interessantere Motive aus der Vogelperspektive aufnehmen.
Durch die einfache GPS-unterstützte Steuerung und die automatische Landung kann man sich als Pilot auch in dieser Höhe voll auf das Fotografieren konzentrieren.

Grüße

Harald

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. April 2015, 21:02

Grüß Dich Harald,

und warum ist das Feld neben dem Flugplatz so "abgewetzt"? Übt Ihr da immer das Landen? ;-)

Gruß
Richard

3

Sonntag, 19. April 2015, 23:05

Hallo Richard,

nee, landen tun wir immer irgendwo im Wald. 8)

Daher nennt man unser Hobby ja auch "Modellflugsport". Unsere Jugendlichen erbringen außerordentliche sportliche Leistungen im Hammerwurf mit angetüdeltem Nylonfaden, um zwischen den Ästen festsitzende Modelle herunterzuschütteln! :D

Modellbergung

Grüße

Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (19. April 2015, 23:10)

4

Montag, 20. April 2015, 11:03

"Springbäume" 8o Sehr sehr geil! :D

5

Montag, 20. April 2015, 13:58

Es wird Zeit für einen Berge-Kopter mit Kranhaken ;-)
Gruß vom pano-toffel

Verwendete Tags

Inspire 1, Luftpanorama