Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nodalpunkt finden 70-200mm
Hallo alle zusammen
Ich habe eben versucht bei meinen Canon EF 70-200mm f/2.8L IS USM II auf 200mm den Nodalpunkt einzustellen!
Habe extra die Längere Platte Bestellt da ich bei der kleinen bis zum Anschlag gekommen bin.
Aber ich finde den Nodalpunkt nicht! Ich bin schon nah dran, aber bei einer 5x Vergrößerung des Live View stelle ich immer eine Verschiebung fest ich kann Sie einfach nicht eingrenzen.
Dazu kommt noch das der ganze Panoramakopf Instabil wird und die Kamera sich nach Vorne Weg dreht weil da der Schwerpunkt ist. Auch beim festziehen und man kommt leicht da gehen geht es etwas nicht viel aber etwas nach unten.
Und das ist bei 200mm Fatal. Was mache ich Falsch???
Ich habe eben festgestellt das man mit der kleinen schiene doch daran kommen kann. Man muss Sie ja nur umgekehrt montieren.