Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 6. August 2007, 17:16

Ich komme auch wieder dazu. Leider kann ich aus beruflichen Gründen frühestens 14.30Uhr. Ich habe Mikes Handy Nr. und werde euch finden. Grüße aus Sprockhövel Joachim

42

Montag, 6. August 2007, 17:18

Hallo Joachim Das ist super... bis Samstag. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

43

Freitag, 10. August 2007, 08:28

Zitat

Original von Blockbuster Zur besseren Übersicht fasse ich mal zusammen: Teilnehmer: TOM! / Tom trozzreaxxion / Mike apevel / Achim vollmtbi / Tobias Fischlein / Heino Wallo Blockbuster / Ralf
Plus Joarot (Joachim)

Zitat

Treffpunkt: 13:30 auf dem [URL=http://maps.google.com/maps/ms?t=h&key=ABQIAAAAiJmwcYXygCRkgarGyJ1tThQFY9jYbcQXOG8bP8U3vanBzyy-7BSW-plQTKFUMqJISAAkzzzyqkW_RQ&ie=UTF8&hl=de&om=1&msa=0&msid=100474959215301441688.000436419765ffa95a45e&ll=51.488158,7.04361&spn=0.008538,0.018196&z=16]Ehrenhof[/URL] vor dem Doppelbock, praktisch der Haupteingang.
Ich würde wegen des Wetters das Besucherzentrum vorschlagen (80m entfernt), dort kann man auch einen Kaffee trinken. Ist auf dem oben genannten Link auch zu finden. Bei mir wird es evtl. einige Minuten später.
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

44

Freitag, 10. August 2007, 08:35

Zitat

Original von Tom! Ich würde wegen des Wetters das Besucherzentrum vorschlagen (80m entfernt), dort kann man auch einen Kaffee trinken. Ist auf dem oben genannten Link auch zu finden.
... und näher vom Parkplatz aus. Also, Treffpunkt im Cafe, oben. Da könnte man ja mal gleich die Rolltreppe anhalten... wird bestimmt ein geiles Pano. Aber dann ist es wie eine Erstbesteigung vom K2. :D Gruß Ralf

panoramen-360.de

45

Freitag, 10. August 2007, 19:31

Hallo komme morgen zum treffen eine frage? wie erkenne ich euch morgen am parkplatz? wahrscheinlich an eurer ausrüstung oder? vieleicht kann einer von euch kurz schreiben :( gruß aus hagen wallo

46

Freitag, 10. August 2007, 19:54

Zitat

Original von Wallo Hallo komme morgen zum treffen eine frage? wie erkenne ich euch morgen am parkplatz? wahrscheinlich an eurer ausrüstung oder? vieleicht kann einer von euch kurz schreiben :( gruß aus hagen wallo
das sind die Leute, die sich dauernd im Kreis drehen... ;-) Michael (neidischer Nicht-Teilnehmer)
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_stoss« (10. August 2007, 19:55)

47

Freitag, 10. August 2007, 20:29

Zitat

Original von Wallo vieleicht kann einer von euch kurz schreiben :(
Hallo Wallo, http://www.panoclub.de/movs/panotreffen_essen/ So kannst du dir jetzt schon ein Bild machen und morgen kommen dir 5 von 6 bekannt vor :) Gruß Tobias

48

Freitag, 10. August 2007, 20:36

Hallo Tobias, danke für Deine Nachricht. Bis morgen. Wallo

49

Samstag, 11. August 2007, 07:40

Zitat

komme morgen zum treffen eine frage? wie erkenne ich euch morgen am parkplatz? wahrscheinlich an eurer ausrüstung oder? vieleicht kann einer von euch kurz schreiben :(
Vorsicht: Treffpunkt ist nicht der Parkplatz, sondern das Cafe am Besucherzentrum (Aussenrollreppe der Kohlenwäsche hochfahren).
Tom!

50

Samstag, 11. August 2007, 21:25

Pano-Treffen

Hallo Leute war ein tolles Treffen Heute. War sehr spannend zu sehen wie ihr eure Ideen umsetzt.toll das ihr mir so ganz locker mir meine vielleicht naiven Fragen beantwortet habt. War ein tolles Erlebnis. Danke noch mal an alle Gruss Wallo

51

Sonntag, 12. August 2007, 21:42

Nach ca. 920km Fahrt freu ich mich auf das nächste mal 8) Gruß Tobias PS: Darf man sein Panorama hier nun zeigen?

52

Montag, 13. August 2007, 07:55

Leider konnte ich ja ncht bis zum Ende bleiben, habt Ihr noch einen neuen Treff vereinbart?

Zitat

PS: Darf man sein Panorama hier nun zeigen?
Aussenaufnahmen sollten wegen der Panoramafreiheit (heisst auch noch sinnigerweise so) kein Problem sein (bis ein Richter Dich womöglich anders informiert ;-) ).
Tom!

53

Montag, 13. August 2007, 08:48

Zitat

Original von vollmtbi PS: Darf man sein Panorama hier nun zeigen?
Na dann mach ich mal den Anfang. Hier die Quicktime Version in Fullscreen. Das Pano ist entstanden auf dem Gelände der Kokerei, der Zeche Zollverein in Essen. von links: Tobias (vollmtbi) Mike (trozzreaxxion) Tom (Tom!) Joachim (Joarot, dfn) Achim (apevel) Wallo Heino (Fischlein) @ Tom!: Vereinbart wurde noch nichts... aber zugestimmt haben alle. :] Gruß Ralf

panoramen-360.de

54

Montag, 13. August 2007, 09:35

Zitat

Original von Tom! Aussenaufnahmen sollten wegen der Panoramafreiheit (heisst auch noch sinnigerweise so) kein Problem sein (bis ein Richter Dich womöglich anders informiert ;-) ).
Ich frag dann doch lieber nochmal nach :rolleyes: es sind ja nicht alle Aussenaufnahmen in der Panoramafreiheit inbegriffen ( Privatgrundstück ) Dann kommt hier mein Beispiel: Fullscreen ist nix besonderes Gruß Tobias

55

Montag, 13. August 2007, 09:55

Hallo Tobias An dem Teil habe ich aber mehr zu retuschieren. Die Sch*** Lensflares sind doch größer... Wie ich sehe, ist das Sigma ist auch empfindlich für Purple Fringing, bei harten Kontrasten. (Treppenaufgang) Es geht eben nix über das 10/17 Fisheye 8) Gruß Ralf

panoramen-360.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (13. August 2007, 09:57)

56

Montag, 13. August 2007, 09:57

Zitat

Ich frag dann doch lieber nochmal nach :rolleyes: es sind ja nicht alle Aussenaufnahmen in der Panoramafreiheit inbegriffen ( Privatgrundstück )
Ja, Privatgrundstück ist da sicher ausgenommen, aber inwieweit die öffentlichen Wege auf der Zeche Privatgrundstück sind, ist mir nicht klar. Die Fahnenstange von Mike dürfte auch schon problematisch sein, da ja nicht aus der Fußgängerperspektive fotografiert wird.
Tom!

57

Montag, 13. August 2007, 10:00

Zitat

Hier die Quicktime Version in Fullscreen.
Hoppla, da hast Du aber ganz schön tricksen müssen mit dem Gegenlicht

Zitat

@ Tom!: Vereinbart wurde noch nichts... aber zugestimmt haben alle. :]
Na, dann sollten wir da demnächst mit einem neuen Thread was in die Wege leiten
Tom!

58

Montag, 13. August 2007, 10:16

Zitat

Original von Tom! Hoppla, da hast Du aber ganz schön tricksen müssen mit dem Gegenlicht
Das kannst laut sagen... Reine Bearbeitung knapp 3 Std. und es ist noch nicht ok. Der Kontrastumfang ging von Blende 2.8 - 32. Da waren 3 Reihen einfach zu wenig. Auf Mike´s Teil bin ich auch sehr gespannt.

Zitat

Original von Tom! Na, dann sollten wir da demnächst mit einem neuen Thread was in die Wege leiten
Unbedingt! Das ist schon eine klasse Truppe gewesen. Man sollte nur mal darüber nachdenken, ob man das nächste Mal nicht schon morgens anfängt. Die Zeit ist einfach nur dahin geflogen... Gruß Ralf

panoramen-360.de

59

Montag, 13. August 2007, 11:35

Zitat

Original von Blockbuster Wie ich sehe, ist das Sigma ist auch empfindlich für Purple Fringing, bei harten Kontrasten. (Treppenaufgang)
Dieses hab ich mit dem 10-17 gemacht. Gruß Tobias

Der Beitrag von »EmEss« (Montag, 13. August 2007, 11:44) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 20:04).