Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Plus Joarot (Joachim)
Zitat
Original von Blockbuster Zur besseren Übersicht fasse ich mal zusammen: Teilnehmer: TOM! / Tom trozzreaxxion / Mike apevel / Achim vollmtbi / Tobias Fischlein / Heino Wallo Blockbuster / Ralf
Ich würde wegen des Wetters das Besucherzentrum vorschlagen (80m entfernt), dort kann man auch einen Kaffee trinken. Ist auf dem oben genannten Link auch zu finden. Bei mir wird es evtl. einige Minuten später.
Zitat
Treffpunkt: 13:30 auf dem [URL=http://maps.google.com/maps/ms?t=h&key=ABQIAAAAiJmwcYXygCRkgarGyJ1tThQFY9jYbcQXOG8bP8U3vanBzyy-7BSW-plQTKFUMqJISAAkzzzyqkW_RQ&ie=UTF8&hl=de&om=1&msa=0&msid=100474959215301441688.000436419765ffa95a45e&ll=51.488158,7.04361&spn=0.008538,0.018196&z=16]Ehrenhof[/URL] vor dem Doppelbock, praktisch der Haupteingang.
... und näher vom Parkplatz aus. Also, Treffpunkt im Cafe, oben. Da könnte man ja mal gleich die Rolltreppe anhalten... wird bestimmt ein geiles Pano. Aber dann ist es wie eine Erstbesteigung vom K2.
Zitat
Original von Tom! Ich würde wegen des Wetters das Besucherzentrum vorschlagen (80m entfernt), dort kann man auch einen Kaffee trinken. Ist auf dem oben genannten Link auch zu finden.
das sind die Leute, die sich dauernd im Kreis drehen... ;-) Michael (neidischer Nicht-Teilnehmer)
Zitat
Original von Wallo Hallo komme morgen zum treffen eine frage? wie erkenne ich euch morgen am parkplatz? wahrscheinlich an eurer ausrüstung oder? vieleicht kann einer von euch kurz schreibengruß aus hagen wallo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_stoss« (10. August 2007, 19:55)
Hallo Wallo, http://www.panoclub.de/movs/panotreffen_essen/ So kannst du dir jetzt schon ein Bild machen und morgen kommen dir 5 von 6 bekannt vor :) Gruß Tobias
Zitat
Original von Wallo vieleicht kann einer von euch kurz schreiben![]()
Vorsicht: Treffpunkt ist nicht der Parkplatz, sondern das Cafe am Besucherzentrum (Aussenrollreppe der Kohlenwäsche hochfahren).
Zitat
komme morgen zum treffen eine frage? wie erkenne ich euch morgen am parkplatz? wahrscheinlich an eurer ausrüstung oder? vieleicht kann einer von euch kurz schreiben![]()
Aussenaufnahmen sollten wegen der Panoramafreiheit (heisst auch noch sinnigerweise so) kein Problem sein (bis ein Richter Dich womöglich anders informiert ;-) ).
Zitat
PS: Darf man sein Panorama hier nun zeigen?
Na dann mach ich mal den Anfang.
Zitat
Original von vollmtbi PS: Darf man sein Panorama hier nun zeigen?
Ich frag dann doch lieber nochmal nach
Zitat
Original von Tom! Aussenaufnahmen sollten wegen der Panoramafreiheit (heisst auch noch sinnigerweise so) kein Problem sein (bis ein Richter Dich womöglich anders informiert ;-) ).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (13. August 2007, 09:57)
Ja, Privatgrundstück ist da sicher ausgenommen, aber inwieweit die öffentlichen Wege auf der Zeche Privatgrundstück sind, ist mir nicht klar. Die Fahnenstange von Mike dürfte auch schon problematisch sein, da ja nicht aus der Fußgängerperspektive fotografiert wird.
Zitat
Ich frag dann doch lieber nochmal naches sind ja nicht alle Aussenaufnahmen in der Panoramafreiheit inbegriffen ( Privatgrundstück )
Hoppla, da hast Du aber ganz schön tricksen müssen mit dem Gegenlicht
Zitat
Hier die Quicktime Version in Fullscreen.
Na, dann sollten wir da demnächst mit einem neuen Thread was in die Wege leiten
Zitat
@ Tom!: Vereinbart wurde noch nichts... aber zugestimmt haben alle.![]()
Das kannst laut sagen... Reine Bearbeitung knapp 3 Std. und es ist noch nicht ok. Der Kontrastumfang ging von Blende 2.8 - 32. Da waren 3 Reihen einfach zu wenig. Auf Mike´s Teil bin ich auch sehr gespannt.
Zitat
Original von Tom! Hoppla, da hast Du aber ganz schön tricksen müssen mit dem Gegenlicht
Unbedingt! Das ist schon eine klasse Truppe gewesen. Man sollte nur mal darüber nachdenken, ob man das nächste Mal nicht schon morgens anfängt. Die Zeit ist einfach nur dahin geflogen... Gruß Ralf
Zitat
Original von Tom! Na, dann sollten wir da demnächst mit einem neuen Thread was in die Wege leiten
© 2006-2025