Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (22. Mai 2007, 21:01)
Seit 8 Jahren Panomarist.
http://www.panoramafoto.com - http://www.imagevide.tv - http://www.filmrolle.tv - http://www.wecom.net
Moin Tobias Ich bin dabei, wenn es passt. Gegen Wetter kann man ja bekanntlich wenig ausrichten. Da wäre es gut, wenn bei der Wahl des Ortes, sowohl In- wie Outdoor Möglichkeiten berücksichtigt werden. Gruß Ralf
Zitat
Original von vollmtbi Habt ihr Lust euch zu treffenbzw ist es zu früh über ein neues Treffen nachzudenken?
Beim letzten mal waren wir auf Zeche Zollverein / Kokerei Zollverein, aber das Wetter war minderprickelnd, so dass wir in erster Linie auf das Cafe ausgewichen sind. Von mir aus können wir da gerne nochmal hin. Ich bin da zwar wegen meiner Fotoschule-Workshops eh andauernd vor Ort, aber das Gelände ist wirklich spannend, speziell die Kokerei. Je nach Gruppengröße können wir bei schlechtem Wetter in das Cafe, oder, wenn es nicht zuviele sind, auch in mein kleines Büro ausweichen (aber das ist ohne großen Luxus) Bei wirklich schlechtem Wetter gibt es eine Ausweichgelegenheit, das Unperfekthaus in der Essener Innenstadt. Kostet 5,50 Mindestverzehr Eintritt, dann hat man alle nichtalkoholischen Getränke und den Internetzugriff frei. Dort gibt es einige Räume, irgendwas werden wir schon nutzen können. (Wenn wir sicher kommen, können wir ab einer betsimmten Gruppengröße auch fest "buchen", aber das ist bei uns ja wohl wetterabhängig.) *Termine* Bei mir ist es vor den Sommerferien nicht mehr drin, alle Wochenenden sind mit irgendwas belegt. In der zweiten Ferienhälfte könnte ich zwar, aber da ist bestimmt der eine oder andere verhindert. Dann geht es also erst wieder ab August: 10.08 Freitags 11.08 Samstags 12.08 Sonntags 17.08 Freitags (nachmittags) 24.08 Freitags (nachmittags) Die Freitagstermine geren auch schon vormittags, aber wir können uns auch erst später treffen und den Nachmittag und Abend nutzen. Wie schaut es aus?
Zitat
Gegen Wetter kann man ja bekanntlich wenig ausrichten. Da wäre es gut, wenn bei der Wahl des Ortes, sowohl In- wie Outdoor Möglichkeiten berücksichtigt werden.
Ich denke schon. Bei uns werden Neulinge auch nicht gegautscht. Statt dessen dürfen Sie die Stative der anderen Panoramgrafen tragen. ;-)
Zitat
Kann auch ein Neuling der keine Ahnung von Panorama-Fotografie hat daran teilnehmen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (24. Mai 2007, 08:21)
Schön, wer will denn alles kommen? (bitte hier noch nicht antworten.) Es gibt auf Zeche Zollverein (und auch auf der Kokerei) die Möglichkeit, an Führungen teilzunehmen (8,00 Euro, ca. 2 Stunden). Sehr zu empfehlen! Auf die Art kommt man in die sonst überwiegend verschloßenen Innenräume. Bei der Führung lassen sich aber keine Panos fotografieren (ausser Freihand), dafür reicht die Zeit nicht. Mein Vorschlag Wer Lust hat, nimmt an der Führung um 11:00 teil (später gibt es auch noch welchen. Ich empfehle Kartenreservierung, da die Führungen oft ausgebucht sind. Danach Treffpunkt 13:00/13:30 am Endpunkt der Führung. Im Besucherzentrum was trinken, dann raus in die Landschaft. Zweiter Treffpunkt um 16:00 auf der Kokerei am Cafe, Kaffee tanken udn weiter panografieren Das Kokerei-Cafe schliesst um 20:00 (19:00 Uhr ist die Küche zu), wer also noch später was essen will, sollt etwas Fahrerei einplanen. Ich schlage als Abendziel das Unperfekthaus in der Essener Innenstadt vor, dort gibt es ganz leckerers Essen und dank Mindestverzehr / Getränkeflatrate können wir auch einen kleinen Seminarraum im Haus bekommen, um dort noch ein paar Sachen zu besprechen. Wenn es viele Teilnehmer werden, wäre das Unperfekthaus auch meine Ausweichempfehlung nach der Führung, falls wir schlechtes Wetter haben sollten. Also: Wer will kommen? 11:00? 13:00? 16:00? 20:00? Alternativvorschläge? Je nach teilnehmeranzahl etc, kann ich versuchen, für uns eine etwas teurere, dafür aber individuellere Fürhung mit Fotografierpausen zu organisieren. Ich weiss aber nicht ob das überhaupt noch geht. Interesse?
Zitat
Original von Fischlein schon notiert und fest eingeplant :)
Ich glaube, da geht gerade etwas durcheinander. So habe ich das verstanden: 1) Mike braucht bei der Führung keine Fotografierpausen. 2) Du möchtest einen themenorientierten Workshop. Ersteres ist kein Problem, letzteres benötigt evtl. einen Raum. Und dafür müssten wir dann ungefähr wissen, wer überhaupt kommen will,
Zitat
Original von BlockbusterDeswegen sollte man sich vieleicht Themen bereitstellen. Einen Vorschlag, weiter oben... wäre zumindest für mich ein Top-Thema.
Zitat
Original von trozzreaxxion Fotografierpausen muss nicht sein. Dauert nut laenger und am Ende hat man weder richtig zugehoert noch richtig fotografiert ;-)
© 2006-2025