Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. April 2015, 13:22

Fehler mit URL ? Pano geht nicht online

Hallöchen ! Ich habe das Problem das ich mein Pano. nicht angezeigt bekommen. Ich habe bereits sämtliche Umlaute und Leerzeichen entfernt. Woran könnte es noch liegen ? Würde mich über ein Rat sehr freuen...

http:/www.scooterhelden.de/Panorama/NeuesPanoramaLaden.html
»huti2007« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot (233).png

2

Mittwoch, 1. April 2015, 13:45

Wird wohl ein Pfadproblem sein. Geht es denn lokal? Kannst Du andere Panoramen im selben Ordner aufrufen?

3

Mittwoch, 1. April 2015, 15:53

Hallo ! Lokal funktioniert das ganze ohne Probleme. ich komme nicht drauf...

http://scooterhelden.de/Test/Pano/Neues%20Panorama1.html

file:///D:/Desktop/Panorama/Pano/Neues%20Panorama1.html
  • Screenshot (235).png

4

Mittwoch, 1. April 2015, 17:04

Lokal verwendest du einen absuluten Pfad gibt es die Seite "Neues%20Panorama1.html" auch online auf deinen Server ? Warum das % Zeichen im Dateinamen ?
Kopierst du html Seite (Statische html Seite) und Bilder auf deinen Server oder wird das Panorama über ein CMS System eingebunden ?

mfg Thomas

5

Mittwoch, 1. April 2015, 17:18

Hallo, dass ist die Seite die mein FTP nach dem kopieren auswirft. Ich hab ein einen Ordner erstellt, alle Daten reingepackt wie Sie aus dem Programm: Panorama Studio 2.6.3 gekommen sind, und habe mir dann die html datei kopiert...also eigentlich alles easy...ich versteh einfach nicht warum es nicht geht...HeLp

ftp://scooterhelden.de@ftp.strato.de/Test/Neues%20Panorama.html
»huti2007« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot (236).png
  • Screenshot (237).png

6

Mittwoch, 1. April 2015, 17:26

Hab die Datei mal umbenannt, funktioniert aber noch immer nicht...ftp://scooterhelden.de@ftp.strato.de/Test/SC1/Scooterhelden.html

7

Mittwoch, 1. April 2015, 18:22

Hallo, dass ist die Seite die mein FTP nach dem kopieren auswirft. Ich hab ein einen Ordner erstellt, alle Daten reingepackt wie Sie aus dem Programm: Panorama Studio 2.6.3 gekommen sind, und habe mir dann die html datei kopiert...also eigentlich alles easy...ich versteh einfach nicht warum es nicht geht...HeLp

ftp://scooterhelden.de@ftp.strato.de/Test/Neues%20Panorama.html
Ich glaube, dass das Leerzeichen zwischen Neues und Panorama nicht gültig ist, oder irre ich mich da???
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

8

Mittwoch, 1. April 2015, 18:32

Ich glaube, dass das Leerzeichen zwischen Neues und Panorama nicht gültig ist, oder irre ich mich da???
Das kürzt die Forensoftware automatisch ab.

Aber solange der Pfad zum Pano immer noch auf den Desktop-Ordner des TO zeigt, wird das nie was.
Also, Referenzierung an die Verzeichnisstruktur des Webservers anpassen. Dann löppt das.

9

Mittwoch, 1. April 2015, 18:45

Hab mir das ganze gerade durchgelesen und verstehe nur Bahnhof...da muss man schon Programmierer sein, um das zu verstehen....hmmm

10

Mittwoch, 1. April 2015, 18:55

da muss man schon Programmierer sein, um das zu verstehen....hmmm
Jo, nicht nur das, sondern du brauchst auch erweiterte Kenntnisse in Sachen Astrophysik und ich meine mich zu erinnern, dass Angelheini mal etwas von Gottesteilchen in diesem Zusammenhang erwähnt hat.

11

Mittwoch, 1. April 2015, 18:59

wundert mich nicht...da blickt doch keine S.. durch....als Semi kaum zu verstehen

12

Mittwoch, 1. April 2015, 19:01

Kennst du den Unterschied zwischen einem Ordner auf deinem Desktop und der Verzeichnisstruktur auf deinem Webserver?

13

Mittwoch, 1. April 2015, 19:14

Im Moment habe ich sehr wenig auf meinem Server liegen...sollte es starke signifikante Unterschiede geben, klärt mich bitte auf...

14

Mittwoch, 1. April 2015, 19:25

Wenn du deinen ftp Client benutzt um Dateien auf deinen Webspace hochzuladen, prüfe doch einfach, ob du für deine Domain den Ordner und die html-Datei /Panorama/NeuesPanoramaLaden.html überhaupt siehst. Das Ganze ist Case-Sensitiv, wie der Franzose sagt, sprich es kommt auf Groß- und Kleinschreibung drauf an. Ist das Verzeichnis und die html-Datei vorhanden, musst du im Anschluss den Pfad prüfen, wo du dein Pano aufrufst. Da darf jetzt nix drinstehen, wie file:///D:/Desktop/Panorama/Pano/Neues%20Panorama1.html- stattdessen setzt du dort http://scooterhelden.de//Panorama/NeuesPanoramaLaden.html ein.

15

Mittwoch, 1. April 2015, 19:31

http://scooterhelden.de/Panorama/scooterhelden.html

geht noch immer nicht....ich schnall es nicht...es liegt alles da...
»huti2007« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot (239).png
  • Screenshot (240).png

16

Mittwoch, 1. April 2015, 19:39

Dann liegt dein Ordner /Panorama/ außerhalb des Wurzelverzeichnisses deiner Domain.
Wenn du diesen Ordner dorthin kopierst, sollte es funktionieren.

17

Mittwoch, 1. April 2015, 19:48

• Screenshot (241).png

18

Mittwoch, 1. April 2015, 19:53

Hast du spezielle Zugriffsrechte gesetzt oder das mal geprüft?

19

Mittwoch, 1. April 2015, 20:17

Da ist über ein Häkchen gesetzt...richtig oder falsch ? Inkl. Unterordner

20

Mittwoch, 1. April 2015, 20:28

Servus!

Bei einer Frage kann ich weiterhelfen: Leerzeichen im Dateinamen funktionieren:

http://www.ralf-michael-ackermann.de/Erbach%20Burghof.html

Mein Rat, lege in das Verzeichnis mal eine kleine HTML (nur Text), wenn das dann zu starten ist, weißt Du, der Pfad stimmt und das Problem grenzt sich ein.
Kugelpanoramen laufen z.B. nicht, wenn auf dem webspace Reklame eingeblendet wird. Ferner gibt es Anbieter (joomla), die aus Sicherheitsgründen Flash und Co. teils deaktivieren.

Gruß

Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralf Michael« (1. April 2015, 23:19)