Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ronald

Super-User

• »Ronald« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sozialpädagoge

• Nachricht senden

1

Montag, 30. März 2015, 00:26

Blumenladen

Hallo Gemeinde,
ich habe hier mal eines meiner ersten Kugeln (Dezember 2014) überarbeitet. Mit dem damaligen 10-20 mm SIGMA und nur einer Belichtungsreihe aufgenommen. Also kein HDR. Der Blumenladen war mal ein Fleischer... wer genau hinsieht, der sieht noch die Fleischerhaken. Viel Mischlicht machte die Lichtabstimmung sehr schwierig. Deshalb auch der blaugrauen Farbton des Lichtes auf der Straße.
Der Blumenladen...
LG, Ro
Fotografieren ist wie malen mit Licht.

Mein Pinsel dafür: Leica Q2

Mac Studio Ultra
Apple M2 Ultra mit 24‑Core CPU, 60‑Core GPU, 32‑Core Neural Engine | Speicherplatz: 4 TB | Arbeitsspeicher: 128 GB

Adobe Creative Cloud
PTGUI 12

2

Montag, 30. März 2015, 08:58

Servus Ronald,
Dein Panorama gefällt mir recht gut. Licht- und Schattenbereiche finde ich auch gut gelungen und ausgewogen...
Daumen hoch!!!
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

3

Freitag, 3. April 2015, 00:32

Ich bekomme einen sehr guten Einblick und fühle mich bei einem Blick nach oben in die wilhelminische Zeit versetzt. Danke dafür!
Solche Zeitkapseln werde immer seltener!

Für die Möglichkeit des Stoppens der Autorotation indessen wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte so gerne weiter gehen, wenn ich weiter gehen möchte!

Ahoi und frohe Ostern.
Claudia

Ronald

Super-User

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. April 2015, 10:51

Blumenladen

Hallo Rosa, vielen Dank für deinen Kommentar. Du kannst doch die Autorotation rechts in der Menüleiste stoppen.
Schöne Ostern, Ro

Mac Studio Ultra
Apple M2 Ultra mit 24‑Core CPU, 60‑Core GPU, 32‑Core Neural Engine | Speicherplatz: 4 TB | Arbeitsspeicher: 128 GB

Adobe Creative Cloud
PTGUI 12

5

Freitag, 3. April 2015, 11:27

Oh, ich hatte gesucht gestern, aber nüscht gefunden.

:S

Ich gucke noch mal!
Dir auch frohe Ostern.
Ahoi
Claudia

Ronald

Super-User

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. April 2015, 12:27

Ostern

So ist das Ostern: wer suchet der findet... Vielleicht so... rechts... oben?
LG, Ro

Mac Studio Ultra

Adobe Creative Cloud
PTGUI 12

7

Freitag, 3. April 2015, 13:29

Genau!
Genau deswegen habe ich gefragt!

:D

Ich hab's nun gefunden!

Ahoi
Claudia