Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. März 2015, 23:15

Hallo Zusammen... möchte mich mal Vorstellen

Hallo... ich möchte mich hier mal kurz Vorstellen!
Mein Name ist Oliver bin 33 Jahre und komme aus der Gegend von Stuttgart...

Die Panoramafotografie hat mich schon vor ein paar Jahren interessiert!
Jedoch waren mir damals die Ausrüstungsgegenstände die man so braucht einfach zu Teuer...
Jetzt aber möchte ich mir bald (1-2 Monaten) die Ausrüstung anschaffen. Und natürlich los legen!

Diese Panoramen Interessieren mich besonders.
- Mehrreihige Flächenpanoramas
- Bokeh Panoramas
- Little Planets

Ich werde die Tage in einen anderen Post euch mal fragen ob die Produkte die ich gerne Kaufen möchte
mit meiner jetzigen Hardware zusammen passt und ob die Auswahl vom Grund her gut getroffen ist!

Ich hoffe mal, dass ich hier in dieser Community viel über die Panorama Fotografie lernen kann! Und eventuell später auch in der Lage bin Persönliche Erfahrungen weiter zu geben um anderen zu helfen!

Also auf ein gutes miteinander...

2

Dienstag, 31. März 2015, 23:49

Hallo Oliver,

willkommen im Forum! Du hast Dir ein schönes und anspruchsvolles Hobby ausgesucht, und ich bin sicher, dass Du schon bald Erfolgserlebnisse haben wirst. Zeig einfach Deine Ergebnisse, egal ob Du damit zufrieden bist oder nicht. Es gibt ganz sicher immer ein paar Tipps, was und wie Du die breiten Bilder weiter perfektionieren kannst. :-)
Gruß vom pano-toffel

3

Mittwoch, 1. April 2015, 00:23

Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß Arno

4

Donnerstag, 2. April 2015, 22:17

Moin Moin auch von mir.
Hier bist Du ganz sicher richtig, wenn Du etwas lernen willst.
Ahoi
Claudia

5

Sonntag, 5. April 2015, 19:55

"Bokeh Panoramas"...
Habe ich noch nie gehört und auch nicht gesehen.
Kann jemand zeigen?

6

Sonntag, 5. April 2015, 20:30

Sich mal bei google nach "brenizer methode"

8

Donnerstag, 23. April 2015, 00:20

Hallo aus München

Habe mich gerade hier angemeldet weil ich jetzt auch mal etwas ernsthafter an Panos herangehen möchte. Einzeilige Panos habe ich schon öfters gemacht, jetzt will ich auch Kugelpanos machen.

Wer mich kennenlernen will: Ich poste auch im SUF , mi-fo, seltener auch auf dyxum, im DSLR Forum, dpreview, und in etlichen Reiseforen, meist mit dem gleichen Nick.
leave nothing but footprints, take nothing but memories - - Meine Website