Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. März 2015, 06:38

Sonnenaufgang Staffelegg (Aargau Schweiz)

Hallo zusammen,
Nachdem ich nun schon recht lange das Equipment zusammenhabe, aber ich nichts brauchbares hinbekommen habe, ist es mir nun endlich mal gelungen "etwas brauchbares" hin zu bekommen.
Es ist gar nicht so einfach ein interessantes Motiv zu erstellen. Da muss man schon etwas umdenken, finde ich. Nach den ersten Versuchen die zwar rein technisch (stitchen) recht sauber waren, aber Motivtechnisch voll langweilig, habe ich das Zeug entnervt und gelangweilt in der Ecke liegen lassen. Jetzt hat es mich aber wieder ein bisschen gepackt und herausgekommen ist folgendes Panorama. Natürlich würde mich nun die Meinung der Kenner und Könner interessieren. Denn ich als sozusagen Laie finde es gelungen. :-)

LG Dominic

2

Dienstag, 17. März 2015, 09:10

Hallo Dominic,

schöne Abendstimmung! Nadir und Zenit fast perfekt. Vielleicht noch ein Rest vom Stativ hier?

Das Autoscrolling sollte erst nach dem vollständigen Laden des Panoramas starten.

Mir erscheint der Boden etwas zu stark geschärft.

Grüße

Harald

3

Dienstag, 17. März 2015, 23:49

Hi Harald,
Danke für deinen Input. Ja das mit dem Stativ werde ich dann noch beheben. Dasselbe mit dem Autoscrolling. :-) Bei der Schärfe muss ich nochmals schauen. Soweit ich mich gerade erinnere habe ich nur in LR dezent geschärft. Mehr nicht. Kann aber auch gut sein dass das durch die Tiefen/Lichter Korrektur sowie das Weiß-/Schwarzpunkt setzen so rüber kommt.

LG Dominic

4

Mittwoch, 18. März 2015, 12:18

Für die ersten Versuche schon mal nicht schlecht. In den Bäumen fällt noch eine Stitchingkante auf und den Weißabgleich finde ich allerdings Misslungen.
Ich hätte es eher in diese Richtung entwickelt.

Gruß Arno