Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. März 2015, 21:52

St. Johann Baptist Wilparting

Werte Gemeinde,
ich möchte Euch mal meine kleine Tour in, vor und über der Wallfahrtskirche in Wilparting am Irschenberg vorstellen: Klick mich
Bin auf sachliche Meinungen gespannt ...
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

2

Freitag, 13. März 2015, 06:36

Eine schöne Tour mit einer tollen Kirche. Ich wünschte das wir hier auch so mehr solcher prunkvollen Kirchen hätten. :-) Bei meinen Kirchen hatte ich noch ein paar Probleme mit den Fenstern die fressen da noch meist aus. Hier sind die perfekt. Hast du HDR genutzt oder die Fenster nachträglich eingesetzt? Im Innenraum hätte ich mir die Drone im Bild gespart. Lg Mike

3

Freitag, 13. März 2015, 07:32

Hallo Roland,

schöne Tour, habe mir die Kirche lange im INnern angeschaut. Was mir auffiel ist daß die Soundkulisse mit dem Zirpen der Grilen außen ein bisschen unwirklich wirkt. Aber anderersits habe ich natürlich auch keine anderen Vorschläge, - ich mache ja auch erst selber meine ersten Schritte in Richtung Soundkulisse...

Insgesamt prima umgesetzt, freue mich auf die ersten Spy-Panoramen!

VG, Mark

4

Freitag, 13. März 2015, 08:06

Da fahr ich regelmäßig dran vorbei, ich sehe schon ich sollte da längst mal die Zeit investieren und reinschauen :-D
Sehr schönes Pano, toll gemacht!
Liebe Grüße
Basti

5

Freitag, 13. März 2015, 17:24

Eine schöne Tour mit einer tollen Kirche. Ich wünschte das wir hier auch so mehr solcher prunkvollen Kirchen hätten. :-)
Bei meinen Kirchen hatte ich noch ein paar Probleme mit den Fenstern die fressen da noch meist aus. Hier sind die perfekt. Hast du HDR genutzt oder die Fenster nachträglich eingesetzt?
Im Innenraum hätte ich mir die Drone im Bild gespart.
Lg Mike
Danke Mike für Dein Feedback.
Ich habe in der Kircheninnenseite eine 3er Belichtungsreihe gemacht und über "Exposure Fusion" ind PTGui Pro gestitcht.
Der Kopter im Inneren der Kiche sollte auch nur wieder zum Luftpano aus der Kirche herausführen. Ist nicht so gut getroffen - gebe Dir hier Recht.
Hallo Roland,
schöne Tour, habe mir die Kirche lange im INnern angeschaut. Was mir auffiel ist daß die Soundkulisse mit dem Zirpen der Grilen außen ein bisschen unwirklich wirkt. Aber anderersits habe ich natürlich auch keine anderen Vorschläge, - ich mache ja auch erst selber meine ersten Schritte in Richtung Soundkulisse...
Insgesamt prima umgesetzt, freue mich auf die ersten Spy-Panoramen!
VG, Mark
Servus Mark,
vielen herzlichen Dank für das Feedback. Du hast Recht mit der Soundkulisse. Das sind frei lizenzierte Dateien. Ich hatte keine bessere gefunden ...
Ein Spy-Test-Pano habe ich schon. Die Umgebung sieht zwar nicht sehr berrauschend aus aber sie war einsam gelegen und hat für den Test herhalten müssen: Klick mich
Weitere werden mit Sicherheit folgen ;-)

@Basti: Auch Dir vielen Dank für Dein Feedback...
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

6

Freitag, 13. März 2015, 18:58

Hi Roland,

ich habe zwar nicht das Glück wie Basti regelmäßig dort vorbei zu fahren, aber 2 oder 4x im Jahr mache ich das auch.
Eine bemerkenswert schöne Kirche, sehr schön umgesetzt! Die Farben sind kräftig, aber mir gefallen sie, wie im Urlaubskatalog ;-)
Innen kann man zu sehr ins Unscharfe zoomen, das würde ich evtl. etwas begrenzen, aber wirklich stören tut es mich nicht.
Keine Ahnung wie genau sich der Sound steuern lässt, ich würde das Glockenläuten beim wegdrehen nicht 100% raus nehmen, das irritiert mich etwas.

Was für eine Cam hängt denn am Copter?

Gruß André

7

Freitag, 13. März 2015, 18:59

Gefällt mir auch sehr gut. Schöne Schärfe und Kontraste.
War dort auch schon ein paarmal da ich Verwandte in Irschenberg hab.
Das einzige was mir aufgefallen ist sind ein paar Stichingfehler in den Wolken.

Gruß Arno

8

Freitag, 13. März 2015, 20:15

Danke Euch beiden für das Feedback.
Ich sehe schon, dass ich nochmal an die Bilder rangehen muss. Das werde ich dann die nächsten Tage mal angehen. Nachfolgend mal ein paar Ausführungen zu Eurem Feedback.
Hi Roland,
ich habe zwar nicht das Glück wie Basti regelmäßig dort vorbei zu fahren, aber 2 oder 4x im Jahr mache ich das auch.
Eine bemerkenswert schöne Kirche, sehr schön umgesetzt! Die Farben sind kräftig, aber mir gefallen sie, wie im Urlaubskatalog ;-)
Innen kann man zu sehr ins Unscharfe zoomen, das würde ich evtl. etwas begrenzen, aber wirklich stören tut es mich nicht.
Keine Ahnung wie genau sich der Sound steuern lässt, ich würde das Glockenläuten beim wegdrehen nicht 100% raus nehmen, das irritiert mich etwas.
Was für eine Cam hängt denn am Copter?
Gruß André
Das mit dem Glocken-Sound ist ein kleines Problem. Ich musste einen Sound-Spot setzten und je weiter man davon wegdreht, desto leiser wird er. Vielleicht setzte ich gegenüber noch einen (leiseren Sound-Spot). Dann fällt das nicht so auf.
Am Kopter (damals noch eine DJI Phantom 2 Vision) hing eine Lumix GM1 mit einem Samyang 7,5-Fisheye.
Gefällt mir auch sehr gut. Schöne Schärfe und Kontraste.
War dort auch schon ein paarmal da ich Verwandte in Irschenberg hab.
Das einzige was mir aufgefallen ist sind ein paar Stichingfehler in den Wolken.

Gruß Arno
Ja die Wolken sind mit meiner damaligen Kopter-Kamera-Kombination tatsächlich sehr schwer zum Abbilden. Das Loch durch den Kopter nach oben ist zu groß gewesen und ich musste nach der Landung vom Boden aus mehrere Himmelsbilder schießen. Nachdem der Wolkenvorhang weiterzog ließen sich diese Fehler leider nicht vermeiden. Evtl. hätte ich das mit viel Retuschearbeiten in einem Bildbearbeitungsprogramm etwas entzerren können aber das war mir nach mehrmaligen Versuchen zu umfangreich.
MeinePanoramen.eu

9

Samstag, 14. März 2015, 00:04

ich möchte Euch mal meine kleine Tour in, vor und über der Wallfahrtskirche in Wilparting am Irschenberg vorstellen:

.. ganz ganz ganz stark gemacht ... ich würde dich fürstlich belohnen wenn ich es auch so könnte ...

10

Samstag, 14. März 2015, 09:18

Das kommt davon wenn man sich das auf dem Handy ansieht. Hatte es auf Lautlos und habe so vom Ton gar nix mitbekommen. :-)
Das der Copter im Innenraum ein Link sein könnte daran hab ich gar nicht überlegt
bzw. hab ich das gar nicht getestet.

Lg Mike

Ronald

Super-User

Beruf: Sozialpädagoge

• Nachricht senden

11

Samstag, 14. März 2015, 09:59

HDR

Wieso ist auf der linken Seite das Blau in den Fenstern so verschoben? Beim zweiten Hinsehen habe ich auch den kleinen Hubschrauber gesehen. Der passt da irgendwie nicht hinein. Ansonsten ist dein Pano super gemacht. Herrliche Kirche!
LG, Ro
Fotografieren ist wie malen mit Licht.

Mein Pinsel dafür: Leica Q2

Mac Studio Ultra
Apple M2 Ultra mit 24‑Core CPU, 60‑Core GPU, 32‑Core Neural Engine | Speicherplatz: 4 TB | Arbeitsspeicher: 128 GB

Adobe Creative Cloud
PTGUI 12

12

Samstag, 14. März 2015, 10:17

Wieso ist auf der linken Seite das Blau in den Fenstern so verschoben?
Die Frage verstehe ich nicht ganz ... ?(
Kannst Du mir das bitte mal erklären??
MeinePanoramen.eu

Ronald

Super-User

• Nachricht senden

13

Samstag, 14. März 2015, 10:47

HDR Blaues Fenster

... ich habe es selber herausgefunden! Blau ist logischerweise der blaue Himmel und was mich irritiert hat ist der weiße Rand am oberen Ende. Aber das ist ja ein Stück Mauer. Hat mich einfach nur verwirrt. Alles in Ordnung. Alles Bestens. Tolles Pano und keine Überstrahlungen an den Fenstern. Sehr gut gemacht.
Liebe Grüße, Ro

Mac Studio Ultra
Apple M2 Ultra mit 24‑Core CPU, 60‑Core GPU, 32‑Core Neural Engine | Speicherplatz: 4 TB | Arbeitsspeicher: 128 GB

Adobe Creative Cloud
PTGUI 12

14

Samstag, 14. März 2015, 10:50

.. den kleinen Hubschrauber ...

.. das ist Gottesgeist der in der Kirche rumfliegt ... :-)

Ronald

Super-User

• Nachricht senden

15

Samstag, 14. März 2015, 11:12

Gottesgeist...

...aaaaach so! So habe ich das noch gar nicht gesehen... :-))

Mac Studio Ultra

Adobe Creative Cloud
PTGUI 12

16

Samstag, 14. März 2015, 12:06

Vielen herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Ich sehe schon, dass ich noch einiges überarbeiten muss.
In diesem Sinne: happy Panoraming ...
MeinePanoramen.eu