Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. März 2015, 13:58

HUGIN Software

.. hallo ..

ich habe mir mal HUGIN - Panorama Stitcher runtergeladen

wo findet man für diese Software eine entsprechende Beschreibung , wie man ein Panorama erstellt .. danke euch

2

Donnerstag, 12. März 2015, 14:29

"Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich bin bereit, mein Leben dafür einzusetzen, dass Sie sie äußern dürfen" (Voltaire)

www.panoramann.de

4

Donnerstag, 12. März 2015, 18:31

.. danke euch ...

dieses HUGIN Stitcher ist aber nur eine reine Panoramasoftware ....

Panoramen kann man aj auch mit Photoshop erstellen ...

Photomerge - Panorama und fertig ist es ..

.. bitte welches Softwareprogramm ist denn für 360 Grad Kugelpanoramen geeignet

und wenn möglich auch noch auf Deutsch ...

5

Donnerstag, 12. März 2015, 18:41

Hi,

alle meine Kugelpanoramen sind mit Hugin erstellt worden, das Ergebnis ist ein equirektangulares Panorama, welches dann dem Player übergeben wird.
Und ansonsten gibt es natürlich einige komerzielle Produkte wie z.Bsp. PTGui.

Gruß André

6

Donnerstag, 12. März 2015, 18:44

Hallo ,

ich danke dir

aber du hast es nicht mit

HUGIN-Panorama Stitcher gemacht .. oder ?

welche HUGIN Software ist es denn dann ?

danke dir

7

Donnerstag, 12. März 2015, 21:13

.. danke euch ...

dieses HUGIN Stitcher ist aber nur eine reine Panoramasoftware ....

Panoramen kann man aj auch mit Photoshop erstellen ...

Photomerge - Panorama und fertig ist es ..

.. bitte welches Softwareprogramm ist denn für 360 Grad Kugelpanoramen geeignet

und wenn möglich auch noch auf Deutsch ...
Photomerge von Photoshop ist für sphärische Panoramen völlig ungeeignet. Programme wie Hugin oder PTGui sind Spezialprogramme für Kugelpanoramen wo Photoshop nicht mithalten kann.

Nehm Hugin, ist kostenlos, leistungsstark und auf DEUTSCH!!!

8

Freitag, 13. März 2015, 10:27

..

danke euch ..

also kann ich mit HUGIN-Panorama Stitcher auch ein sphärisches Kugelpanorama erstellen ...

na ja , dann muß ich mal lernen und mich einarbeiten , wird nicht leicht sein

danke und Grüße

9

Freitag, 13. März 2015, 13:20

Es wird sehr viel leichter sein als bei meinen Anfängen vor vielen Jahren, wo auf langsamen und lauten Discounter-PCs erst viele temporäre tiff-Dateien geschrieben werden mussten. Ein Panorama war dann, sofern nicht alles wegen Speichermangel stecken geblieben war, in etwa 6 Stunden fertig. Viel Erfolg! :thumbup:

10

Freitag, 13. März 2015, 13:55

Es wird sehr viel leichter sein als bei meinen Anfängen vor vielen Jahren, wo auf langsamen und lauten Discounter-PCs erst viele temporäre tiff-Dateien geschrieben werden mussten. Ein Panorama war dann, sofern nicht alles wegen Speichermangel stecken geblieben war, in etwa 6 Stunden fertig. Viel Erfolg!
.. danke dir ... gibt es eine Beschreibung , wo man Schritt für Schritt dieses HUGIN lernen kann ? danke

11

Freitag, 13. März 2015, 14:15

Ich hatte mal zu der Zeit eine Linkliste von zig Panoramaseiten erstellt. Davon sind sicherlich nur noch wenige aktuell. Such einfach nach "Hugin" und "Tutorial".

12

Freitag, 13. März 2015, 14:25

Hi,

ich bin damals zwar selber dahintergestiegen, aber hier habe ich mir noch ein paar Kniffe abgesehen:

https://rofrisch.wordpress.com/2012/05/2…n-hdr-tutorial/

Die Anleitung ist gut, aber es geht auch einfacher.

Gruß André

13

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 13:13

Ich bin mit diesen wundervolle software für ein paar jahre jetzt, was Panoramen für die vermietung von wohnungen, und ich bin beeindruckt von den ergebnissen. Allerdings ist es wirklich schwierig, die feinabstimmung der leistung in einigen seltsamen Situationen, wie wenn man einen außermittig bild haben. Ich benutze ein MacBook und anwenden[url]http://macphun.com/snapheal[/url] professionelle beratung