Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. März 2015, 01:07

Panotour Pro 2.3 Problem

Hallo zusammen,

zwar bin ich ganz neu hier, bringe aber eine Menge an Fragen mit :)
Ich bin w 50 Jahre und komme aus Bayern. Da auch mein Mann mit an Bord ist, haben wir uns für den "seltsamen" Namen entscheiden, mein Mann nutzt den in anderen Foren, daher weht der Wind und weil er sich nichts merken kann ..... :)

Zurzeit habe ich ein großes Problem mit Panotour Pro 2.3 und hoffe Ihr könnt mir helfen :(

Wir können Touren erstellen und auch lokal betrachten, das geht alles. Laden wir diese dann auf einen Server hoch kommt, wenn wir Bilder hinzufügen (also Überschriften in Form von Logos), folgender Fehler und das Bild (Logo) wird in der Tour nicht angezeigt:

INFO: Panotour Pro V2.3.1 64bits

INFO: krpano 1.18.2 (build 2014-12-18)

INFO: Flashplayer MAC 16.0.0.305 PlugIn

INFO: Registered to: post@m

ERROR: download of "wanderndata/graphics/logo/titel.png" failed

Wir benutzen Mac´s, haben es aber auch auf Windowsrechnern versucht (nicht den Upload).

Hat wer Rat?

Lieben Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten!

lg Anita

2

Mittwoch, 11. März 2015, 17:25

Servus Anita,
ich gehe davon aus, dass
a. die Datei (titel.png) auch in dem genannten Verzeichnis (wanderndata/graphics/logo/) ist
b. Ihr in Panotour auch ein Logo definiert habt
Oder?
Bei mir klappt es wunderbar mit dem Logo.
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

3

Mittwoch, 11. März 2015, 18:58

Hallo Roland

Ja, Deine Annahmen sind richtig, das war eines der ersten Dinge die auch mein Mann vermutet hat.

Nun hatten wir ja einige Zeit um zu suchen und auch den Support bemüht der auch keine Antwort hatte. Da ich ziemlich unglücklich war hat sich mein Mann eine ganze Nacht um die Ohren geschlagen und siehe da, er hat den Fehler gefunden den ich an dieser Stelle anderen nicht vorenthalten möchte.

Es lag schlicht und ergreifend am Flashplayer der auf den Rechner installiert war. Mein Mann hat zwei Dinge festgestellt:

1. der Player war eben installiert
2. er war zweimal installiert

Das Problem stellte sich so da, dass man zwar lokal wunderbar, also localhost, auf die Tour zugreifen konnte und diese auch ohne Fehler dargestellt wurde. Auf den Server geladen aber eben die eigenen Bilder zur Anzeige nicht heruntergeladen wurden, so war ja auch die Fehlermeldung.

Jetzt hat mein Mann eine ganze Nacht durch jedes einzelnen Programm "isoliert", frag mich nicht was er damit meint und nach jedem Schritt die Tour wieder neu erstellt und neu auf den Server geladen. Das Ganze hat er so lange gemacht bis der Fehler behoben war. Seine Vermutung war eben das es an unserem Rechner liegen muss, da auf der Serverseite alles in Ordnung war / ist.

Nun, was soll ich sagen der Flashplayer also hat den Fehler verursacht und ich wurde mit dem freundlichen Morgengruß begrüßt das ich einen Rechenschieber bekommen anstatt eines Computers wenn ich nochmals installiere was bei Drei nicht auf dem Baum ist.

Ich danke Dir!