Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. März 2015, 11:53

Pano2VRPRO oder Krpano?

Hallo,
bin kompletter Neuling in der Panoramafotografie und brauche euren Rat mit welcher Software ich meine Panoramen am besten erstelle.

Als Panoramastitching Programm möchte ich PTgui verwenden.

Siuche jetzt ein Programm womit ich in den Panoramen "wandern" kann. Rein raus, links rechts, oben unten usw.

Mein interaktives Panorama soll später auf einer sogenannten "Pageflow" Seite im Internet präsentiert werden. Das sind die Webseiten aus einer Kombination von Video/Foto/ und eben diesen begehbaren Panoramen.

Stehe vor der Entscheidung KRpano oder Pano2VRPro?

Ich brauche ein einfaches Programm, mit möglichst intuitiv, selbsterklärender Oberfläche, was auch Neueinsteiger freundlich ist.

Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle. Haupsache Problemlos. Welches nehmen?

Viele Grüße, ich bin neugierig auf eure Empfehlunhg.
skeptiker

2

Sonntag, 8. März 2015, 14:27

Ich brauche ein einfaches Programm, mit möglichst intuitiv, selbsterklärender Oberfläche, was auch Neueinsteiger freundlich ist.

Wenn du eine GUI brauchst und von markup languages keine Ahnung hast, dann wohl Pano2VR.

krpano ist ein mächtiges Werkzeug, aber eben eher für Leute, die eine Ahnung haben wie XML/HTML grundsätzlich funktioniert.