Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. Februar 2015, 01:21

Panorama

..

also ich werde mich nun mal etwas näher mit Panoramabildern befassen ....

... ganz langsam einarbeiten und dann steigern ....

3

Montag, 2. März 2015, 09:45

... :-) ...

4

Montag, 2. März 2015, 14:14

Das Wichtigste ist der korrekte Drehpunkt, auch Nodalpunkt genannt.
Auch wichtig sind konstante manuelle Einstellungen für jedes Bild eines Panoramas.

Der Rest ist Übungssache.

Edit:
Ich sehe gerade, dass wir fast Nachbarn sind. Wenn Du mal praktische Unterstützung möchtest, nur zu... :-)
Gruß vom pano-toffel

5

Mittwoch, 4. März 2015, 01:00

Edit:
Ich sehe gerade, dass wir fast Nachbarn sind. Wenn Du mal praktische Unterstützung möchtest, nur zu... :-)

.. danke .... super ... schieß mal los ... wo finde ich dich denn ... grüße

.. das Pano am Wochenende ist in die Hose gegangen .. ich weiß auch nicht wie man es anders machen könnte ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cincinnatus« (4. März 2015, 01:06)

6

Mittwoch, 4. März 2015, 11:24

Na, das steht doch unter meinem Namen, links neben jedem meiner Beiträge.

Wenn Dir die 40-50 km zu weit sind, kannst Du mich auch jeden 2. Donnerstag im Monat in Niedereschbach treffen, dort haben wir unseren regelmäßigen Stammtisch von einem anderen Fotoforum, und da Du ebenfalls fotografierst, bist Du herzlich willkommen in der Runde.

Wenn Du Dein "In-die-Hose-Pano" hier mal zeigst, finden wir garantiert heraus, wo der Fehler liegt, und was Du ändern musst, um es besser zu machen.
Gruß vom pano-toffel

7

Mittwoch, 4. März 2015, 11:46

Sorry, aber unter Deinem Namen, links, neben jedem Deiner Beiträge steht absolut nichts was auf den Wohnort hinweist:

Bei manchen Usern steht da was, aber bei Dir "gähnende Leere"...

8

Mittwoch, 4. März 2015, 11:57

Hmm, das hätte ich nicht gedacht. Bei mir sieht das schon seit Jahren so aus, dass da was steht.
Muss ich irgendwo einen Haken setzen, dass das jeder sehen kann? Oder ist ist das ein Fehler in der Forensoftware?
»pano-toffel« hat folgendes Bild angehängt:
  • pano-toffel.gif
Gruß vom pano-toffel

9

Mittwoch, 4. März 2015, 12:33

Hier in unserem Artikelbäumchen sehe ich nur bei uli021 den Wohnort, und bei mir selber, aber bei keinem anderen. Vergleich Du mal...

10

Mittwoch, 4. März 2015, 12:44

Ja, so ist es auch bei mir. Ich sehe es bei uli021, bei Dir und bei mir.
Und ich glaube, dass ich mich vertan habe mit der Nachbarschaft zu Cincinnatus, da habe ich den Wohnort von uli verwendet...
Gruß vom pano-toffel

11

Mittwoch, 4. März 2015, 13:26

.. ach so schade ... und ich wollte dich einladen ....

12

Mittwoch, 4. März 2015, 13:30

Wenn Du Dein "In-die-Hose-Pano" hier mal zeigst, finden

.. danke dir .. ganz lieb von dir ... viel lieber wäre mir ein grundsätzliches Gespräch über ein Panorama-Foto , vielleicht mit einem kleinen Fotoshooting ..

... lese schon das Buch "Panoramafotografie" , welches ich mir mal erst gekauft habe ...

.. wenn man sich das Buch kauft : wie fahre ich einen Formel1-Rennwagen , kann man es ja nicht sofort ..

13

Mittwoch, 4. März 2015, 19:14

... ich ...... sehe................ den...... wohnort................................ auch.. nur...... bei........ Mark................ und...................................................... uli.

.. komisch........ !

... Gruß