Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:49

Pano als HTML5 Version in Vollbild wiedergeben - wie ?

Hallo

Entdeder sitze ich extrem auf dem Schlauch oder die Lösung ist doch etwas kniffliger.
Wie schaff ich es im WordPress wie folgt ein Pano welches in HTML5 vorliegt (genauer als GGPKG Datei) im Vollbildmodus darzustellen ?

Ich möchte eine simple Grafik auf die WebSite legen, wenn man diese dann klickt soll das Pano im Vollbildmodus starten.
Das Pano hab ich vorher als GGPKG File als Medien im WP hoch geladen.
Ich finde keinen Weg dies darzustellen.
Es gelingt mir lediglich das Pano als Medienfile in die WP Seite einzubinden mit einer fest vordefinierten Grösse.

Gruss

2

Mittwoch, 18. Februar 2015, 16:00

Hi,

schau mal nach dem PlugIn "PanoPress" - bin mir nur nicht sicher ob "sofort" Vollbild geht, oder erst über Icon "Vollbild" im Pano.

Gruß André

3

Mittwoch, 18. Februar 2015, 16:39

Dürfte zum Glück keine Möglichkeit zum direkten Vollbild geben.

4

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:54

Zitat

Klärst Du mich bitte auf, warum es ein Glück ist, wenn es kein direktes Vollbild gibt? Ladezeiten?

5

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:58

Zitat

Klärst Du mich bitte auf, warum es ein Glück ist, wenn es kein direktes Vollbild gibt? Ladezeiten?

Du denkst zu "nett". Würden wir Flash/HTML5 als Vollbild mit einfachem Link erlauben, dann wären Werbebanner bald dein kleinstes Problem beim surfen ;-)

Gruß

6

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:06

Danke! Wieder mal dazu gelernt! :-)

7

Donnerstag, 19. Februar 2015, 09:27

Also gibt es die Funktion nicht - deiner Meinung nach ? Oder auch deines Wissens nach ? Dann könnt ich mir das stöbern ja sparen.
Mit Flash Dateien geht das ja auch. Nur bei HTML5 hab ich es noch nicht gefunden.

Gruss

8

Donnerstag, 19. Februar 2015, 14:11

Mir ist letztens beim Testen eines neuen KrPano-INterfaces aufgefallen daß der Internet-Explorer 10 mit HTML5-Darstellung die KrPano-eigene Vollbildfunktion nicht unterstützt. Mit dem Elfer gehts dann wieder, und in Firefox, Chrome, Safari klappt es einwandfrei. Ist Dein Problem vielleicht auch auf den Browser zurückzuführen?

VG, Mark

9

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:30

Nein. Mein Problem ist - ich habe keine Ahnung wie ich das Panorama so einbinden muss - ins WP - das ein Klick auf eine Vorschaubild das HTML5 Pano im Vollbildmodus startet.
Eigentlich ein voll simple Angelegenheit, aber wenn ich es als MedienFile im WP händle (so ist das ganze Pano ja nur eine einzige Datei) hab ich keinen Plan wie ich es anstellen soll.

Gruss

10

Freitag, 20. Februar 2015, 17:36

Hallo

Update.
Als GGPKG File bekomm ich es nicht hin. gehe jetzt halt auch den "alten" Weg mit einer HTML normal Version die ich per FDP hoch lade und dann klassisch verlinke. So gehts dann wie gewünscht.
Ist halt umständlicher und langwieriger als mit GGPKG File.

Gruss