Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:17

Fehler von Enblend

wenn ich das enblend plugin benutze bekomme ich folgende fehler Die Ausnahme "unknown software exeption"(0xc000001d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00634216 aufgetreten. und PTGui fehler EnBlend failed: someshow the output file was not generated. This might be due to a lack of memory or disk space, pleace try to stich at a lower output size. mit smartblend und ptgui blend funktioniert es einwandfrei. hab auch tempverzeichnisse angegeben woran kann das liegen

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:45

RE: Fehler von Enblend

Nun ja, wie die Fehlermeldung schon sagt: "This might be due to a lack of memory or disk space, pleace try to stich at a lower output size" Speicherproblem - kein Platz auf der Festplatte - bitte kleinere Ausgabegröße versuchen. Vielleicht verhält sich da Enblend nicht so effizient, wie die anderen. Ich habe lange nicht mehr mit Enblend gearbeitet und kenne eventuelle Größenlimits nicht mehr. Da der PTGui-eigene Blender richtig gut geworden ist, ist Enblend m.E. auch inzwischen überflüssig. PTGui passt in 95% aller Fälle. Sonst Smartblend nutzen (neueste Version 1_2_5). Enblend hat bei mir immer die schlechtesten Ergebnisse gebracht. Ergo: nie benutzt. BTW: welche Ausgabegröße willst du den stitchen? Saludos, Klaus

3

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:47

ich habe genug speicher daran kann es nicht liegen mit smartblend und ptgui blend geht es auch ich habe sogar eine andere partition gewählt für die tmps und da hab ich ein panorama von 3,4gb gemacht das hier hat 40mb aber mit enblend funktioniert es nicht kann es sein das ich irgend wo nich eine temp speziel für enblend eirichten muß? oder bei plugin noch etwas als parameter eingetragen werden muß? ich hatte gelesen das enblend die besten ergebnisse erziehlt deshalb habe ich es jetzt einmal getestet es funktioniert bei 1000x170 genauso wenig wie bei 13000x3000 benutzt du immer noch den ptgui enblender? als interpolator habe ich Spline64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L4a-Thompson« (20. Mai 2007, 19:50)

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:21

Zitat

benutzt du immer noch den ptgui enblender?
Wie gesagt, fast immer stitche und blende ich mit PTGui (Interpolator Lanczos). Bei (seltenen) Problemen versuch' ich's dann mit Smartblend. Was die Stitch- und Blend-Qualität angeht, ist PTGui sicherlich längst ein echtes "Standalone" Programm. Lediglich zum Optimieren im "Advanced-Modus" nutze ich meist den Pano Tools Optimizer. Zu Enblend muß dir dann mal jemand 'was sagen, der's auch benutzt. Saludos, Klaus

5

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:27

ich danke dir erst einmal wenn man das warpen von panotools übernehmen läst und blend von ptgui hat man jedemenge interpollatoren welche sind davon die besten? und welche wirkung haben diese kann mir da noch jemand weiter helfen?