Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Februar 2015, 11:53

Ricoh Theta - 360°-Video - wie crazy ist das denn?

https://theta360.com/de/about/theta/

Ich gebe zu, ich tue mich schwer mit dieser neuen "Seh-Erfahrung". Diese Perspektive setzt schon mal saubere Fingernägel voraus. Was meint ihr, sieht das nun gut aus? An gebogene Linien beim Equi habe ich mich ja bereits gewöhnt. Vielleicht geht es mir mit riesigen, überdimensionalen Fingern im Nadir genauso?

2

Samstag, 7. Februar 2015, 21:51

Das Problem mit den Fingernägeln ist schnell gelöst, wenn man ein schlankes Einbein einfachster Bauart verwendet.
Diese Kamera hat mich von Beginn an fasziniert, und ich überlege ernsthaft, mir so eine zuzulegen. Für viele meiner Dokumentationen reicht die Qualität beinahe aus.

Auf jeden Fall kann man damit mühelos Panos erstellen, wo es mit gewohntem Equipment schwierig wird, sei es in der Handhabung, oder einfach nur, weil die Theta in die Jackentasche passt.
Wenn sie wenigstens RAW könnte, dann wäre meine Entscheidung schnell getroffen.
Gruß vom pano-toffel

3

Samstag, 7. Februar 2015, 22:14

Auch wenn Sie RAW könnte würde ich wieder nein dazu sagen:

http://www.360pano.de/theta/unter-der-bruecke/

Ich hatte Sie auch als Alternative getestet und war enttäuscht.
Schaut man sich das ganze am Handy / Tablet an ist es OK aber am 24er sieht es meiner Meinung nach sehr übel aus...

4

Samstag, 7. Februar 2015, 22:41

Das ist wieder ein Bild, das mich noch zum Warten auf eine fortgeschrittenere Version der Theta veranlasst.
Obwohl, solche Beleuchtungsverhältnisse hätte ich nicht so oft, und bei Schönwetter und nicht gar so viel Kontrast könnte es schon ausreichen.
Gruß vom pano-toffel