Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Februar 2015, 22:30

Frühling in Sicht

Hallo Leute,

ich hab hier mal ne kleine Tour für Freunde erstellt.
Viel Spaß beim Anschauen. Auch bitte den Ton anstellen.

http://www.pano2u.de

Eine technische Frage noch: Meine Panoramas sind an den Rändern - beim Betrachten am Bildschirm - immer so unscharf. Die Schärfe kommt immer erst in der Mitte des Monitors.
Woran liegt es? Was muß ich anderes einstellen. (Ich benutze KR PanoTour Pro)
Kann mir jemand weiterhelfen?

2

Freitag, 6. Februar 2015, 22:43

Wunderschön gemacht! Danke für diese schönen Farben in dieser nebelgrauen, nasskalten Zeit! Die animierten Buttons mit den Tierlauten gefallen mir auch sehr! Schön auch die Grashalm-Perspektive der Blumenwiese.

Zwei Verbesserungsvorschläge:

- Die Drehung der Panoramen solange verzögern, bis sie vollständig geladen sind.
- Die Infotafel ist zu klein geraten, die Schrift ist kaum lesbar.

Die Unschärfe an den Rändern verschwindet, wenn Du den Blickwinkel von 120° auf 90° verkleinerst. Damit werden die Panoramen nicht so weit auseinander gezogen.

Grüße

Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (6. Februar 2015, 23:20)

ekki

Super-User

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2015, 22:57

Hinweis: in der Navigation ist zwar kein Zoom eingestellt, aber mit dem Mausrad geht das schon. Leider in beide Richtungen ohne Festlegung der Grenzwerte ... einmal ins Unscharfe und die andere Richtung in völlige Verzerrung.
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye

4

Freitag, 6. Februar 2015, 23:46

Danke für Eure Antworten.

Da haben wir wieder das große Problem - auf jedem Gerät sieht es irgendwie anders aus.
Die Infotafel werd ich noch mal etwas vergrößern (ich schau es mir noch mal auf versch Geräten an). Auch das mit dem Blickwinkel versuch ich noch mal.
Den Zoomfaktor hatte ich eigentlich in Panotour auf 60 - 200% begrenzt. ?? Weiß nicht, warum das wieder nicht funktioniert.

Kann das mit der Unschärfe am Rand vielleicht auch am PanoViewer liegen?
Bei Architekturaufnahmen ist es viel krasser zu sehen, da stört es mich richtig.

Allen ein schönes WE!