Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Flo

Mega-User

• »Der Flo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2015, 20:47

Kopter mit horizontaler Actioncam?

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie gut es geht, Panormamen zu machen mit Koptern, bei denen die Kamera horizontal angebracht ist, wie z.B. der Phantom Vision?
Also nicht die Bildqualität, sondern der Workflow.
Kommt man da trotzdem meist einreihig hin (den Himmel muss man ja eh retuschieren)?
Oder muss man 2reihig arbeiten, da man meist Architektur beschneidet, wenn man die Cam so einstellt, dass sie den Nadir mit aufnimmt?

3

Montag, 16. Februar 2015, 10:54

Das klappt hervorragend. Ich habe meine ersten Panoramen zweireihig mit der GoPro am Gimbal geschossen. Eine Reihe auf den Horizont, dann eine weitere Reihe 45° schräg nach unten. Wenn man in PtGui gutmütig die Funktion ViewPoint-Korrektur auf alle Bilder anwendet bekommt man hier schnell ein gutes Ergebnis.

VG, Mark