Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 29. März 2015, 14:15

Das PTGui-Ergebnis ist deutlich schärfer.

22

Montag, 30. März 2015, 01:04

ICE konnte noch nie Fisheye!!! Warum auch?
Dafür kann es mit normal Objektiven sehr gut umgehen.

Handy mit NPA + ICE + MS Photosynth, geht eine Kugel ohne Probleme.
Da ich eh gerade am Pano testen bin und Urlaub habe, vielleicht schaffe ich mal einzelne Objektive zu testen.

23

Montag, 30. März 2015, 18:49

ICE konnte noch nie Fisheye!!! Warum auch?
Dafür kann es mit normal Objektiven sehr gut umgehen.

Handy mit NPA + ICE + MS Photosynth, geht eine Kugel ohne Probleme.
Da ich eh gerade am Pano testen bin und Urlaub habe, vielleicht schaffe ich mal einzelne Objektive zu testen.

Ich fordere keineswegs, dass ICE mit Fisheye-Fotos umgehen muss. Ich stelle das seit Jahren fest, ohne dabei jedoch einen besonderen Leidensdruck zu haben. Ich arbeite bekanntlich mit anderer Software. Einsteiger sollten es halt wissen, dafür ist ein Forum da.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

24

Donnerstag, 2. April 2015, 11:58

Ichhabe mich jetzt mal daran gesetzt und ein Video zu ICE gemacht, in dem es um die Möglichkeit geht, aus einem Videoschwenk ein Panoramastandbild zu rechnen.

Hier geht es zum Video: http://www.tom-striewisch.de/ice-tutoria…ware-teil-2.htm

Das ist sicher nicht perfekt, aber als einfache Lösung für die, die nicht tiefer eintauchen wollen, sicher ein Option.
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

25

Donnerstag, 2. April 2015, 12:55

Wenn ich meinen Schülern anfangs HUGIN beibringen will, kommen denen die Tränen!
Wenn ich meinen Schülern DANN den MS-ICE vorschlage, kommen denen auch die Tränen – vor Freude!
;-)
Ahoi
Claudia

26

Freitag, 3. April 2015, 00:10

Ein Test mit einem Video, unkommentiert:

http://www.szenerien.de/Panorama-Communi…lflugplatz.html

Der HD-Viewer funktioniert nicht in Chrome. Die Renderzeiten habe ich im Video stark beschleunigt. Am Ende zeige ich auf die automatisch hinzugefügten Strukturen.