Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Februar 2015, 23:48

Desktop-Panoramen und virtuelle Touren mit nwjs

Manchmal sollen Panoramen und virtuelle Touren offline präsentiert werden. Vom Desktop aus oder von der CD oder DVD lassen sich HTML5-Panoramen nun dank nwjs abspielen.

Wie schnell das geht, habe ich mal in diesem unkommentierten Screencast aufgezeichnet.

Desktop-Panoramen mit nwjs erstellen

Der Code der package.json sollte direkt so kopiert und angepasst werden:

$this->cacheCode('[php]','{
"name": "Mein Panorama",
"main": "index.html",
"window": {
"frame": true,
"toolbar": false,
"width": 800,
"height": 600
}
}')

"name" kann frei gewählt werden. Die html-Benennung ebenfalls, passend zur eigenen Datei.

Ich habe das mit krpano gemacht, es geht auch mit anderen Programmen. Bei Pano2VR hatte ich aber kein sich dynamisch anpassendes Fenster.

2

Donnerstag, 5. Februar 2015, 14:51

Weshalb nimmst Du nicht einfach das HTML-Verzeichnis von KrPano, kopierst es auf den Wunsch-Datenträger und startest die Datei lokal? Wir machen das hier im Office immer so und es klappt einwandfrei.

3

Donnerstag, 5. Februar 2015, 16:51

Und beim Doppelklick erscheinen, wenn es Flash-Panoramen sind, Sicherheitswarnungen im installierten Browser, der als Standard-Browser eingestellt ist. Manche Funktionen werden lokal nur ausgeführt, wenn man die html-Datei über den krpano Testing Server aufruft, z.B. Bingmaps. Wenn die html-Datei aber nun auf einem Laptop liegt, auf dem kein Browser installiert ist (na ja, ist mir noch nicht begegnet)? Mit der exe können solche Umstände einfach umgangen werden.