Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

willybear

Administrator

• »willybear« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2006, 22:06

Sonnenuntergang

Heute mal ein Sonnenuntergangpanorama von mir. Es ist am Bautzener Stausee entstanden.

Sony F828 auf Eigenbaupanoramakopf
107 Bilder (HDR 3 unterschiedliche Belichtungen pro Bild)
Software Autopano Pro, Rechenzeit ca. 2 Stunden

2

Montag, 13. März 2006, 18:20

Wie geht das?

Wie kann man Dein wunderschönes Panorama eigentlich interaktiv ansehen?
Beim Klick aufs Bild lande ich bei http://imageshack.us/.

willybear

Administrator

• Nachricht senden

3

Samstag, 18. März 2006, 11:23

Hier das Sonnenuntergangpanorama als interaktives JAVA Panorama. Ich finde es wirkt nicht so gut wie als normales Bild.

4

Mittwoch, 5. April 2006, 22:13

107 bilder sind denke ich doch viel zu viel. wie hast du die den geschossen? einzelschüsse werden es schon nicht gewesen sein oder?

5

Donnerstag, 6. April 2006, 08:48

RE: Sonnenuntergang

Hallo Peter hatte dieses Panorama ja schon im DSC-Board gesehen, aber ich finde es immernoch einfach genial. tolle Farben und die Stimmung kommt gut rüber. Gruß Ronny

6

Freitag, 7. April 2006, 08:41

RE: Sonnenuntergang

mal noch ne andere Frage: Welche Auflösung hat denn das gestichte Bild? Gruß Ronny

willybear

Administrator

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. April 2006, 17:57

Zitat

ckete: 107 bilder sind denke ich doch viel zu viel. wie hast du die den geschossen? einzelschüsse werden es schon nicht gewesen sein oder?
nein das waren 36 dreier Belichtungsreihen

Zitat

riro Welche Auflösung hat denn das gestichte Bild?
2200x1100 Pixel ist für mich völlig ausreichend ich komme damit auf eine Kachelgröße von 1400x1400 Pixel