Kennlinie der Programm-Automatik dreht um 0.5 sec die Empfindlichkeit hoch. Offenbar ist bei der Verschlusszeit Sense.
Gruß, Klaus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (8. Dezember 2017, 17:34)
Danke. Das bestätigt dann auch meine ersten EindrückeFinde die BQ der MiJia besser
Seh ich auch soeinzig die HDR Funktion in der Kamera vermisse ich. Dieses jetzt geplante Bracketing und per Hand zusammensetzen ist nix für eine Oneshot Cam. Ich will keine extra Arbeit haben, dann könnte ich auch die a6500 mit dem Fisheye nehmen.
die Theta ist lange weg. Finde die BQ der MiJia besser, einzig die HDR Funktion in der Kamera vermisse ich. Dieses jetzt geplante Bracketing und per Hand zusammensetzen ist nix für eine Oneshot Cam. Ich will keine extra Arbeit haben, dann könnte ich auch die a6500 mit dem Fisheye nehmen.
So hab ich z.B. den Phottix WXD-188 aus dem Schrank gekramt. Dessen Platinchen ist klein und schmal. Das könnte man da vielleicht unterkriegen:
- Die L-förmige Platine könnte man kürzen und die Spannunganschlüsse woanders anlöten.
- Die Antenne sitzt zwar auch in dem Teil der weg müsste aber da könnte man alternativ auch ein gleichlanges Drähtchen anlöten.
- Die Klinkenbuchse käm raus. Die 2 Kontaktanschlüsse könnte man direkt anlöten und zu den Kontaktstiften führen.
- Die LEDs könnte man im starren Adapter platzieren oder ganz drauf verzichten.
- Den Knackfrosch-Schalter könnte man auslöten und überbrücken (Ein + Ausschalten über Batterie) oder über nen kleinen DIP-Schalter
Ob mir das gelingen wird weiß ich noch nicht und ein rechtes Gefrickel würde das sicherlich auch werden.
Knackpunkt ist aber die Spannungsversorgung: Wie mach ich die 3V so dass sie in den starren Adapter passen.
Die 2 AAA Batterien (1,5V) sind mir zu groß.
1.) Könnte ich das evtl. mit Knopfzellen machen ( laut Wikipedia z.B. CR2016 / CR2025 / CR2032 / BR2016 )
2.) Wie siehts da mit der Kapazität aus? Die CR2032 hätte mit 210mAh die größte Kapazität, ist aber auch 3,2mm dick.
3.) Einbaumöglichkeiten: gibt`s passende Halter im Handel die man vorzugsweise direkt verwenden- oder mit minimalem Aufwand modifizieren kann?
3.) edit: beantworte ich mir mal selbst: gibt es
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kbaerwald« (9. Dezember 2017, 11:46) aus folgendem Grund: Ergänzung
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (10. Dezember 2017, 13:00)
moin moin
inzwischen hab ich die Funkauslösung erfolgreich ausprobiert:
So weit hab ich noch gar nicht gedacht. Probier ich im Anschluss mal aus.Wie klappt das mit den Funktionen: Gerät an, Auswahl Foto/video und Auslösung Foto bzw. Start/Stop Video?
Jetzt gilt es die Stromaufnahme zu messen...
Jetzt gilt es...zu ermitteln ob das mit ner 210mAh Knopfzelle sinnvoll wäre
Genau!Falls ja dann wäre mir das völlig ausreichend. Schließlich schaltet man den Empfänger ja nicht dauerhaft an sondern nur wenn man was aufnehmen will.
Wie klappt das mit den Funktionen: Gerät an, Auswahl Foto/video und Auslösung Foto bzw. Start/Stop Video?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (10. Dezember 2017, 13:21)
edit: funktioniert, Bild- und Videomaterial auf der Karte!
Man kann also im Modus S mit dem Auslöseknopf Fotos schießen oder Videoaufnahmen starten und stoppen.
Umschaltung zwischen Foto- und Videomodus wie gesagt über 2S
Du bist zwar nicht mehr an die "Dinger" gebunden, musst dann jedoch die ganze Anschluss-Mechanik nachbauen.
© 2006-2025