Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Heute habe ich den Merlin auf ein 5 Meter hohes Stativ geschraubt, dabei ist dieses Panorama entstanden
Der Mast ist eine Lichtstativ
Das Motiv gewinnt mMn nicht wirklich durch den höheren Standpunkt. Aber Hochstativ steht auch noch auf meiner Anschaffungsliste. Was für ein Stativ hast du verwendet?
sonst wär ja keine Stadt sondern nur Mauer drauf!
Das Bluetooth Modul von Claude macht einen sehr guten Eindruck.
Das kann ich genau so bestätigen. Alles total problemlos. Ich hatte ihn damals über seine Internetseite kontaktiert, die Antwort mit dem Preis usw. kam einige Minuten später.Claude verlangt einen sehr günstigen Preis (auch sehr günstige Versankosten nach Deutschland), verglichen mit dem BT Modul von Teleskop-Austria.
Die Bedingungen, die er an mich gestellt hatte:
1. Werde Mitglied im Autopano-Forum von Kolor
2. Poste dort auch (in english) deine Erfahrungen
3. Bezahle erst NACH kurzem Test, wenn es also prinzipiell funktioniert (mit dem Merlin und Papywizard)
Leider hatte ich erst kurz Zeit den Merlin anzuschmeißen, leider noch kein Pano erstellt damit, kommt aber noch und Bericht darüber gibt es dann hier in deutsch, als auch in englisch im Autopanoforum.
Zum genauen Preis bitte direkt an Claude schreiben, da er diesen Preis bisher wohl nirgendwo veröffentlich hat, werd ich es auch nicht tun, ich denke es ist in Seinem Sinn, warum auch immer.
© 2006-2025