Klar lassen die sich was einfallen damit die schwule orage Kamera auch gekauft wird. Wenn`s schon Hardwaremässig kaum nen Unterschied gibt wird eben im Nachgang per Software einer geschaffen.Der Entwickler hat nun bekanntgegeben, dass die Orange und die schwarze Cam unterschiedlich weiterentwickelt werden und man Firmware und Apps nicht für die jeweilig andere verwenden soll.
...dass das orange Ding neue Features enthält, während die halb so teure schwarze Kamera zurück bleiben wird...
Ich seh die Mijia:
Die hättest vielleicht noch wegzaubern können wenn PS eh schon angeschmissen war ;-)
Das Ding am Türrahmen ist hoffentlich kein Rauchmelder. Als solcher wäre er ziemlich schlecht platziert ;-)
Neue Firmware ist draußen! www.xiaomi.ez-team.com
Rauchmelder ... wohin mit sowas in einem Flur wie diesem?
Ich habe die neue Firmware installiert. Leider ist beim bracketing noch immer die längste Belichtungszeit nur 1/2 sek. Kann das mal jemand testen?
Hier meine Einstellungen:
Bildmodus JPEG
WB - Auto
Shutterspeed - Auto
Iso - 50
Ich habe bracketing +-1 Blende eingestellt. Leider haben alle 3 Bilder die gleiche Belichtungszeit von 1/2 sek.
Heute ist beim Versuch, den Stick festzuschrauben, das ganze Ding auseinander gefallen. Die schwarze Plastikschraube ist total abgenutzt.
Habe dann versucht, das Ganze mit einer langen Schraube und einer Flügelmutter zu reparieren. Dabei ist der Plastikrahmen gebrochen.
Letztendlich habe ich das Gelenk verklebt und eine kurze Schraube + Orignalmutter zur Verstärkung eingeschraubt.
Es ist eben eindeutig eine chinesische Eigenentwicklung...
Mich würde noch interessieren wie der Auslöseknopf nach oben zu den 2 Kontakten geführt wird.
Wird ein Kabel durch den Schwenkmechanismus geführt oder machen die das mit einer Art Schleifkontakt?
Ich habe die neue Firmware installiert. Leider ist beim bracketing noch immer die längste Belichtungszeit nur 1/2 sek. Kann das mal jemand testen?
Hier meine Einstellungen:
Bildmodus JPEG
WB - Auto
Shutterspeed - Auto
Iso - 50
Ich habe bracketing +-1 Blende eingestellt. Leider haben alle 3 Bilder die gleiche Belichtungszeit von 1/2 sek.
...Kann noch keine Aussage zur BQ machen.
© 2006-2025