Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 20. März 2012, 14:30

Für die Trickkiste vielleicht noch eine Rentabilitätsvorschau und Stundensatzberechnungsvorlage als Excelsheet.
Beides gebrauchtsfertig.
»Horsty« hat folgende Dateien angehängt:

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

102

Dienstag, 20. März 2012, 14:54

Danke,

habe ich soeben in die Trickkiste kopiert.

Richard

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

103

Dienstag, 20. März 2012, 14:55

Mann Du Horst(y) Du !

ich habe damals 5 Monate gebraucht um bei der KSK reinzukommen un dann soll ich mir ein Pamphlet wo irgendwas mit "Handwerk" drauf steht auf den Rechner laden...?

Geht ja gar nicht, iss mir viieel zu riskant ;-)
.....................................................................................................
So, Spassmodus wieder aus:

Danke für die Tabellen, könnt für den ein oder die andere schon auch hilfreich sein !
Man muss aber damit arbeiten, das is ne Menge Arbeit bis da vernünftige Daten drin sind, lohnt sich aber !

Ich musste aber echt sehr breit schmunzeln, als ich die D900 in Deiner Rentabilitäts-Liste las, denn in meiner steht noch die D800 drin ;-)

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

104

Dienstag, 20. März 2012, 15:01

Seelenbruder....

Du hast es sehr gut formuliert. Das unterschreibe ich auch fast alles. Bis auf eine klitzekleine Sache.... Du gehst von zu wenigen Tagen im Jahr aus, an denen gearbeitet wird.

Wie heißt es? Selbstständig! Selbst und ständig! Als Selbstständiger hast Du andere Arbeitszeiten als ein Angestellter.

Ich kann mittlerweile gut von meinem Job leben. Aber es ist meist nicht immer eine Fünftagewoche sondern meist sechs Tage!. Und es hat verdammt lange gedauert bis es nun so läuft wie es läuft.

Das Geheimnis des Geschäftes: Empfehlungen. Nur so funktioniert es! ich mache wenig Akquise, verteile keine Flyer, laufe nicht von Hotel zu Hotel. Die Mehrzahl der Jobs kommt von Kunden, die mich empfohlen haben und die glücklich mit meinen Arbeiten waren.

Gruß
Frank

105

Dienstag, 20. März 2012, 15:28

Geht ja gar nicht, iss mir viieel zu riskant

Zur Info: Die Archive sind natürlich frei von virulenten Kot Code.

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

106

Dienstag, 20. März 2012, 16:04

Geht ja gar nicht, iss mir viieel zu riskant

Zur Info: Die Archive sind natürlich frei von virulenten Kot Code.

Meine "Sorge" bezog ich ja nur auf die Tatsache, dass die KSK es eben SEHR genau nimmt mit dem künstlerischen Anteil der Umsätze.

Ich denke aber Du hast den "Witz" schon als solchen verstanden, oder muß ich mir Sorgen machen um einen plötzlichen Humorwegfall ? :]

107

Dienstag, 20. März 2012, 16:06

Ne, alles tutti. ;)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

108

Donnerstag, 22. März 2012, 06:09

Little Planet

Eine weitere Möglichkeit einen Little Planet zu erzeugen ist es, ein Equriect hier ins Forum einzubinden und anschließend im Player die entsprechende Ansicht auszuwählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (22. März 2012, 09:31) aus folgendem Grund: Weil es nicht zur Ausgangsfrage passte, habe ich den Beitrag editiert.

109

Donnerstag, 22. März 2012, 07:52

Will auch mal meinen Senf zu dem Thema dazugeben.

Was das Thema Preisfindung/-bildung bei Panoramen angeht, habe ich die Erfahrungen gemacht, dass es sowohl Leute gibt denen meine Preise zu hoch sind und andere waren ganz erstaunt, und hätten mit viel höheren Preisen gerechnet.

Letzlich ausschlaggebend ist sicherlich die eigene Qualität (nicht zuletzt die des Internetauftritts) die man anbieten kann und mag. Hier ergibt sich im Laufe der Zeit/Erfahrungen dann wohl ein entsprechender Preis je Pano.

Have a nice day.
Volker