@
Und ich glaube kaum das es eine Flut an Rückläufer bei der MK3 gibt und alle auf eine 800er Springen, ich denke ehr das die mk3 die Universelle Kamera ist alleine duch ihr besseres Rauschverhalten, duch den viel Besseren AF,
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (11. November 2012, 19:33)
nur ich kann diese Nikon Brille nicht verstehen, Ich selber komme aus dem Canon Lager, und behaupte das meine 5d MK3 ein Besseres Bild macht als eine D800
Zitat
Die Nikon-Anwender stellten Eingangs in dem Thread NUR den höheren Dynamikumfang der neuen Nikon-Cameras als Vorteil für die Panografie heraus. Die zwei Blendenstufen an mehr sind nicht zu vernachlässigen und sehr nützlich, wenn man keine Belichtungsreihe machen kann oder will.
@ Panpan
Im zweiten gehst du auf die Datenmenge ein die eine Kamera in ihren RAW Daten erzeugt, auch hier lässt sich nichts daraus Ableiten wie und wo es mit dem Bild aussieht, denn der Algorithmus den eine Kamera Schreibt ist Unterschiedlich.
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (13. November 2012, 08:48)
das können nur irgendwelche testergebnisse sein auf grund jpeg bilder direkt aus der kamera .
bei rawbilder ist umgekehrt.
Wo kann man dies nachlesen?
.
Ich glaube, in diesem Thread sind nun wirklich alle Auffassungen mit hinreichender Ausdauer ausgetauscht und deutlich geworden.
Vor allem aber hat Mark als Threadstarter seine Entscheidung für eine Canon D5 MK II längst getroffen.
Canon, crop, Entscheidung, frage, Gemecker, Genörgel, Klugscheißerei, Nikon, Phantasterei, Tipps, Update, Upgrade, Vollformat, Wechsel
© 2006-2025