Bei dem Panorama war einfach die Landschaft und die Lichtstimmung wunderschön und es hat nicht viel können in der Nachbearbeitung verlangt.
Danke Panpan, aber da muss ich dann doch widersprechenBei dem Panorama war einfach die Landschaft und die Lichtstimmung wunderschön und es hat nicht viel können in der Nachbearbeitung verlangt. Tatsächlich sah es mit den Oloneo Standardeinstellungen schon fast so aus.
Hallo Panpan,
Daniel ging es um etwas GANZ anderes:
Der Plexiglasstuhl wurde als Objekt im Panorama selber "virtuell" erstellt und gerendert mit all den Spiegelungen und Lichteinfällen. Dazu braucht er die echten 32-bit HDR-Panofiles.
Gruß
Richard
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (13. Juni 2012, 19:10)
Hallo liebe Kollegen,
ich mache diesen Thread noch einmal auf, weil die neue Exposure-Fusion Variante "Fusion/Realistisch" in der jetzt erschienenen Version 4.2 von Photomatix zu sehr guten Ergebnissen führt und die grau "umwölkten" Baumkronen bzw. Blätter von Bäumen und Sträuchern im Gegenlicht viel besser verhindert als bisher, übrigens im auch direkten Vergleich mit Oloneo.
Nachteil ist allerdings, dass diese Methode sehr langsam arbeitet und auch nur im Batch-Modus zur Verfügung steht (vermutlich wegen großen Bedarfs an RAM). Na ja, gut Ding will Weile haben. Wenn ich Zeit habe, poste ich in den nächsten Tagen mal Vergleichsfotos.
ich habe einen preset fusion / natural (englische version) - ist in batch und einzeln erreichbar.Vermute das ist eben " realistisch " auf deutsch
Wenn ich Zeit habe, poste ich in den nächsten Tagen mal Vergleichsfotos
ich habe einen preset fusion / natural (englische version) - ist in batch und einzeln erreichbar.Vermute das ist eben " realistisch " auf deutsch
Hallo Panpan,
Danke für den Hinweis. Nein, es sind in Version 4.2 wirklich zwei verschiedene Presets: "natural/natürlich" und "realistic/realistisch". Letzterer ist nur im Batch-Modus erreichbar.
nur im batsch?
nur im batsch?
Ja, in Version 4.2.2 nur im Batch unter "Batch Belichtungsreihen", "Fusion/realistisch anwenden" erreichbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (17. Juni 2012, 09:56)
Hallo liebe Kollegen,
ich mache diesen Thread noch mal auf, weil ich nachfolgende Information hierher kopiert habe:
Bei einem kürzlichen Test von HDR Programmen in der CT ist Oloneo (mit 2 anderen Programmen) nicht ins Testfeld gekommen, weil (Zitat) "deren Ausrichtungsautomaten sich zu leicht von Objektbewegungen stören ließen." (Zitatende, siehe CT Ausgabe 21 v. 24.09.2012, S. 102ff.)
Wie sind hierzu Eure Erfahrungen?
das ergebnis war aus dem material nicht vollbeendet . Fotos waren zu dunkel , müsten noch nachgearbeitet werden - im prinzip kein problem, aber wäre vor der bearbeitung kontroll des bildes möglich , hätte mir viel zeit erspart.
Also ohne vorher bild anschauen ( reicht bereits in kleiner auflösung )- eher beschränkte anwendung, weil nicht ganz automatisch ergebniss zufriedenstellen sein muss.
Es ist mir auch nicht klaar wie und wo kann ich presets einstelln/speichern/ anwenden ?
Nimm ein Beispielbildsatz und entwickle den sichtbar ohne Batchfunktion. Wenn du dabei die richtigen Einstellungen gefunden hast, kannst du die abspeichern und dann bei der Batchbearbeitung wieder aufrufen und anwenden.
Gérard
© 2006-2025