Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miha

Power-User

• »Miha« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

81

Samstag, 10. März 2012, 21:16

Stelle gerade fest dass Flash-Panos mit "cube face size" (Würfelkantenlänge) 2500px nicht dargestellt werden. Sie laden, aber sobald der Ladebalken bei 100% ist wird alles weiß und es erscheint ein "Play"-Symbol. Klickt man drauf, geht das Spiel von vorne los. Müsste man iterativ ausprobieren ab welcher Kantenlänge das Problem auftritt. Ist aber irrelevant da ich auf dem Tablet kleinere cubes verwende (mit 1300px probiert) und die funzen ordentlich. Auf dem iPad3 (pardon, the new iPad, denn wir sind nicht vorhersehbar, hüstel) mit der Monsterauflösung braucht man sicherlich größere cubes (kann html5 das?).
"Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen." - Arthur Schopenhauer

Miha

Power-User

• »Miha« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

82

Samstag, 10. März 2012, 21:31

Noch was erfreuliches: Das auf Desktops übliche Flackern bei Flashpanos ist auf dem Android-Tablet nicht vorhanden. Eben nochmal mit Desktop verglichen: Genauso flüssig. Nur beim ersten Drehen (Pano ist voll geladen) hakt es kurz zweimal auf dem Tablet, als müsse er die cubes erstmal aufbauen. Ist unabhängig von der Würfelkantenlänge (mit 900px und 1300px probiert) und reproduzierbar. Macht sich aber kaum bemerkbar wenn man erstmal nur langsam dreht die ersten 2-3 Sekunden.
"Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen." - Arthur Schopenhauer

83

Sonntag, 11. März 2012, 10:49

Nutze Win8 mit dem sehr günstigen WeTab... Für den Preis bin ich mit der Leistung sehr zufrieden, vor allem nicht so ein kleines Display.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

84

Sonntag, 11. März 2012, 11:56

Noch was erfreuliches: Das auf Desktops übliche Flackern bei Flashpanos ist auf dem Android-Tablet nicht vorhanden. Eben nochmal mit Desktop verglichen: Genauso flüssig. Nur beim ersten Drehen (Pano ist voll geladen) hakt es kurz zweimal auf dem Tablet, als müsse er die cubes erstmal aufbauen. Ist unabhängig von der Würfelkantenlänge (mit 900px und 1300px probiert) und reproduzierbar. Macht sich aber kaum bemerkbar wenn man erstmal nur langsam dreht die ersten 2-3 Sekunden.

wie kommt dieses flackern an den Desktops überhaupt zustande?

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

85

Samstag, 17. März 2012, 17:46

ipad jetzt Multifunktional, so macht es Sinn

Hallo,

neuer Einsatz für mein iPad, nur so macht es wirklich Sinn.

Grüsse

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Meister Pan« (18. März 2012, 12:05)

86

Samstag, 31. März 2012, 16:51

Auch wenns schon zu spät ist, ich kann das Asus EEE Slate sehr empfehlen. Das ist allerdings schon ein augewachsener PC, kein Tablet zum Konsumieren von Webpages. Damit kann man unterwegs dann auch mal seine Bilder bearbeiten (Stitching hab ich allerdings noch nicht probiert..) Kann man mit den Patschefingern und mit Stift bedienen. (für den Stift gibts sogar eine Garage)

Nur so am Rande....

87

Samstag, 19. Mai 2012, 19:52

Ich konnte diese Woche fast zwei gleiche Tablets, eines mit 3.2 und eines mit 4.0, gegeneinander vergleichen. Bei 3.2 ruckelt das Panorama und mit 4.0 läuft es sehr smooth...
Beim Tablet kauf würde ich momentan darauf achten das 4.0 bald verfügbar ist.

88

Freitag, 1. Juni 2012, 12:14

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Samsung Galaxy Tab?

90

Freitag, 1. Juni 2012, 13:27

10.1N oder 7. Der siebte ist kleiner und passt gut in die Jackentasche. Gut für immer dabei zu sein. .
Aber 10 wird bestimmt besser für Präsentationen, nur immer mit zu schleppen...
So die Gedanken...

91

Freitag, 1. Juni 2012, 15:09

Als 10er würde ich das Galaxy Tab 2 oder Acer A510 nehmen und von Huawei das 7er Mediapad mit super Auflösung.

92

Samstag, 2. Juni 2012, 06:55

Hallo,

neuer Einsatz für mein iPad, nur so macht es wirklich Sinn.

Grüsse

Klaus

ha , ha , ha

in 10 jahre es wird eine veraltete erfindung , kein mensch wird das mehr brauchen.
Bin meiner zeit deutlich vorraus - ich komme bereits heute ohne den tablet aus.

vor 15-20 jahre war ich auf mein händy stolz , selbst nur einbau im auto hat um 800 usd gekostet.
heute bin stolz wenn ich ohne händy auskommen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (2. Juni 2012, 07:19)

93

Samstag, 2. Juni 2012, 11:13

@ Panpan ??? @ all Habe jetzt mein neues iPad (Ok, wollte eigentlich ein Acer A700 mit Android, aber das war nicht lieferbar und das iPad gab es recht günstig mit nem 5GB Vertag) Habe jetzt z.B. schon ein paar Panos, z.B. auf 360Cities anschauen können. (sogar mit Gyro Unterstützung) Leider bekomme ich im Safari Browser irgendwie kein Vollbild, es bleibt also immer der Menürand oben bestehen. Gibt es vielleicht ein Programm (oder Neudeutsch APP) welches eine Vollbild Betrachtung erlaubt oder wie seine eigenen Panos (leider ohne Flash) jemanden in Vollbild zeigen kann. (z.B. in HTML5)
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

94

Samstag, 2. Juni 2012, 11:30

http://itunes.apple.com/de/app/goodreade…d363448914?mt=8

Das sollte dir helfen

Du kopierst die Dateien in das goodreader Verzeichnis mit iTunes und öffnest danach die html Datei ( HTML5 ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (2. Juni 2012, 11:42)

95

Samstag, 2. Juni 2012, 12:58

http://itunes.apple.com/de/app/goodreade…d363448914?mt=8

Das sollte dir helfen

Du kopierst die Dateien in das goodreader Verzeichnis mit iTunes und öffnest danach die html Datei ( HTML5 ).

Danke, Goodreader habe ich bereits... Werde mal schauen, ob dort dann auch die Vollbildanzeige im Safari geht.

96

Samstag, 2. Juni 2012, 13:24

Hmmm, Goodreader öffnet die html leider nur im eigenen Viewer, der aber leider nicht richtig anzeigt. Leider kann ich bei der Auswahl öffnen mit nicht den Safari Browser auswählen. Hab den kompletten Ordner jetzt mal per Dropbox hochgeladen und nach dem öffnen meint er: "This content requires HTML5/CSS3, WebGL, or Adobe Flash Player 9 or higher. Hmmm, hab das ganze aber eigentlich als html5 in Pano2VR ausgegeben...?

97

Samstag, 2. Juni 2012, 14:07

Hab es mit Goodreader hinbekommen, indem ich bei Pano2VR einfach die Fullscreen Option in html Tab aktiviert habe. Es dauert zwar einige Zeit bis er das komplette Pano geladen hat, aber danach geht es normal. Leider kann ich das ganze nicht mehr schließen, sondern muss den Goodreader jedesmal komplett beenden und Neustarten, da er irgendwie nicht mehr aus der Fullscreenansicht raus kommt, bzw. die Steuersymbole von Goodreader anzeigt. Muss noch ein wenig experimentieren, was die Auflösung angeht. Vielleicht findet sich ja noch was anderes, wo die Anzeige noch besser und einfacher geht.

98

Samstag, 2. Juni 2012, 16:09

Tipp mal unten rechts in die Ecke dann solltest du wieder raus kommen.

99

Samstag, 2. Juni 2012, 16:40

Leider geht das nicht, aber wenn ich schnell das Format von Hoch auf Quer wechsel, dann kommt ab und zu eine weiße Fläche, auf die ich dann klicken kann und wieder die Menüleiste von Goodreader aufrufen kann.

100

Freitag, 19. September 2014, 23:38

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich nutze zum Vergleichen von Preisen, Geräten und Tarifen den sogenannten "Mixer" von 24mobile. Zur Not kann man die gleichen Tarife dann auch bei anderen Anbietern bestellen, wenn er dort noch günstiger ist. Das geht glaub ich auch für Tablets...