Du bist nicht angemeldet.

81

Freitag, 5. März 2010, 12:21

Mahlzeit!
Hab grade eine Flashdatei hochgeladen.

Der Beschreibung nach hätte ich erwartet daß man dann im Beitrag darauf klickt und das Pano öffnet sich in einem neuen Fenster, oder wie auch immer.

Tatsächlich geht ein "öffnen mit" Fenster auf bei dem ich entscheiden kann was passiert.
Entweder öffnen oder speichern unter.
Das finde ich jetzt nicht ganz so toll.

Hab ich einen Fehler gemacht oder das Forum?
schönen Gruß
Martin

82

Samstag, 6. März 2010, 00:08

@martin.guentner

Wenn Du eine Flash-Datei als Dateianhang hochgeladen hast, musst Du danach auf den 360° Knopf klicken, um die Datei im Beitrag zu zeigen, sonst bleibt es ein Dateianhang zum herunterladen. Sollte dann klappen.

83

Donnerstag, 11. März 2010, 23:03

Ich denke, ich bin wohl der Einzige, der noch nicht kapiert hat, wie man ein Panorama hochläd, welches dann mit KR PanoPlayer im Vollbild angezeigt werden kann.

Wie geht das???

Dank,
Gruß,

Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

84

Donnerstag, 11. März 2010, 23:05

Da fällt mir auch noch etwas zur Einbindung ein: Ich würde mich sehr freuen, wenn man mit Shift und Cmd zoomen könnte, wie man es gewohnt ist. ;)

Gruß,
WALL*E

85

Freitag, 12. März 2010, 09:16

Moin!

Ich habe noch zwei konkrete Fragen zu den neuen Funktionen:

1. Wo steht beschrieben, wie Panoramen im Vollbildmodus angezeigt werden können und nicht nur als Miniatur innerhalb des Beitrages?

EDIT: Frage 1 hat sich eben in sofern relativiert, als dass ich heute mal ein Quicktime Panorama hochgeladen habe und dieses ja ganz schick dargestellt wird. Warum sieht Flash so mies aus?

2. Wie steht es mit der Suchfunktion (Volltextsuche) über die Datenbank? Suchbegriffe < 4 Zeichen wie z.B. 40D, RAW, HDR, MOV, etc. werden nicht gefunden. Dies hat aber in der alten BB-Version problemlos funktioniert.

Dank,
Gruß,

Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panorama-kontor« (12. März 2010, 12:46)

86

Freitag, 12. März 2010, 13:51

2. Wie steht es mit der Suchfunktion (Volltextsuche) über die Datenbank? Suchbegriffe < 4 Zeichen wie z.B. 40D, RAW, HDR, MOV, etc. werden nicht gefunden. Dies hat aber in der alten BB-Version problemlos funktioniert.

Ja?! Also bei mir hat das noch nie funktioniert und ich fand das auch immer ziemlich störend, da ja wie du schon gezeigt hast einige nicht ganz unbedeutende Wörter bei uns weniger als 4 Zeichen haben. Kameras sind ja schonmal zu 80% unsuchbar.
Gruß,
WALL*E

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Private Nachricht senden

87

Freitag, 12. März 2010, 13:54

Ja?! Also bei mir hat das noch nie funktioniert und ich fand das auch immer ziemlich störend, da ja wie du schon gezeigt hast einige nicht ganz unbedeutende Wörter bei uns weniger als 4 Zeichen haben. Kameras sind ja schonmal zu 80% unsuchbar.
Gruß,
WALL*E

Na dann kauf Dir doch ne D200 (die hat ja vier Buchstaben!)

88

Freitag, 12. März 2010, 14:30

Das wäre die Lösung! :D Alternativ könnten wir uns darauf einigen Kameras nurnoch als CanonEOS40D oder Nikon3Ds zu schreiben. Dann müssten wir natürlich auch auf High Dynamic Range und Dynamic Range Increase umsteigen. ;) Achja "Acht Millimeter" wäre auchnoch erforderlich.

Gruß,
WALL*E

89

Mittwoch, 24. März 2010, 14:05

Kann es sein, dass bei der Installation der Forensoftware meine Freundesliste komplett gelöscht wurde?
Ich hatte mich schon gewundert, dass auf persönliche Nachrichten keine Antworten kamen (war nur für Freunde erlaubt), bis mich EmEss per Email darauf aufmerksam machte...
Gruß vom pano-toffel