Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ich weiss, dass es Testbilder im JPG-Format sind, aber könnte es hier nicht auch an der Farbtiefe von 8 Bit liegen?
Ich denke nein, da ein einfaches einladen und neuspeichern mit einem anderen Programm (IrfanView) das Problem behoben hat, evtl. liegt es sogar nur an einer Fehlinterpretation der Exifs und ähnlicher Tags.
Ich habe mir enblend und enfused von deinem Link geladen. Wie wird das nun genau eingebunden? Einfach die benötigten Dateien in das entsprechende Hugin-Verzeichnis kopieren? Jedenfalls bringt mir Hugin einen Abbruch beim zusammenfügen der Bilder?Ich habe mir enblend und enfuse extern zugeladen.
Ach dort hast du das eingebunden, ok. Ich unternehme am WE noch einen Anlauf des ganzen Workflows. Wäre ja gelacht wenn ich das nicht hinbekomme...Einfach die benötigten Dateien in das entsprechende Hugin-Verzeichnis kopieren?
Ich hab's einfach nur zugeladen (egal, von wo – siehe Screenshot) und es lief ganz prima!
Ahoi
Claudia
© 2006-2025