Du bist nicht angemeldet.

61

Montag, 30. Dezember 2013, 16:32

So mir reichts für dieses Jahr... :sleeping:

ALLEN hier einen guten Rutsch und dann auf ein Neues in 2014!
.
Dito. Wenn man sein daily nine to five in diesem Bereich verbringt und eben doch etwas mehr weiß als andere, ist es doch recht müßig in der Laiensphäre darüber zu diskutieren - aber ich lasse mich dennoch zu oft hinreißen. Sieh es mir nach, wenn ich dann abwägiges, auch wenn es dir nicht so erscheinen mag, mal etwas vernichtend kommentiere.

Dir auch einen guten Rutsch ;-)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

62

Montag, 30. Dezember 2013, 16:42

Vielen Dank, vor allem auch für Deine stets sachliche Diskussion und Deinen Langmut!
In der Regel sind es einfach nur Verständigungsprobleme.

Lieben Gruß
Richard

63

Montag, 30. Dezember 2013, 16:55

Vielen Dank, vor allem auch für Deine stets sachliche Diskussion und Deinen Langmut!
In der Regel sind es einfach nur Verständigungsprobleme.

Diesen guten Wünschen möchte ich mich im Sinne einer inhaltsreichen, sachlichen Forumskultur voll und ganz anschließen.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

64

Dienstag, 31. Dezember 2013, 10:08

Auch ich wünsche euch allen ein gutes und erfolgreiches neues Pano-Jahr!

Zum Thema zurück:

Ich wünsche Jonas, dass die Summe in den verbleibenden fünf Tagen noch zusammenkommt! Dann wird es hoffentlich im September 2014 hier ein neues Unterforum "Panono" geben.

Guten Rutsch!

Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (31. Dezember 2013, 15:36)

65

Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:37

Funded! Herzlichen Glückwunsch!

Und frohes Neues, natürlich. ;)

66

Freitag, 3. Januar 2014, 00:10

Ja, der Schlussspurt ist Olympia-reif! Glückwunsch an Jonas und sein Team! Warum werde ich in den Comments nicht als Unterstützer genannt?

Grüße

Harald

67

Freitag, 3. Januar 2014, 00:15

Vielleicht falsch eingestellt? Auf deiner Profilseite, unter Campaigns, kannst du auswählen, ob deine Contribution angezeigt werden soll.

Ich kanns jedenfalls kaum noch erwarten endlich meine Panono zu erhalten. Ungezwungene Event-Panos, ich komme! :D

68

Freitag, 3. Januar 2014, 00:21

Zitat

Auf deiner Profilseite, unter Campaigns, kannst du auswählen, ob deine Contribution angezeigt werden soll.

Kann ich leider nicht finden, kannst Du mal einen Link geben oder einen Screnshot zeigen?

69

Freitag, 3. Januar 2014, 00:34

Könnte auch Contributions -> Visibilty sein. Musst du mal testen.

70

Freitag, 3. Januar 2014, 08:52

Im Profil bin ich nun alle Seiten durch -- gefunden habe ich nichts -- kennt jemand eine korrekte URL?

Das Kontaktformular, um meine Frage abzusenden, scheint nicht zu funktionieren:

Zitat

An error occurred while processing your request.
Reference #97.a502adc6.1388736080.f159efe

Hallo Jonas,

was bedeutet diese Meldung:

Zitat

You can only send messages to people that you're connected to through a project.

Bin ich durch meine Bestellung nicht mit Deinem Projekt verbunden?

Ich glaube, ich bin zu blöd für diese Plattform. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panox« (3. Januar 2014, 14:51)

71

Samstag, 4. Januar 2014, 11:10

Das Funding wurde um eine Woche verlängert. Bei höheren Einnahmen sind nun auch HDR-Panos und eine API das Ziel der Entwicklung.

72

Samstag, 4. Januar 2014, 11:30

Es ist wohl so, dass man bei den Unterstützern nicht geführt wird, wenn man zwei verschiedene E-Mail-Adressen für die http://www.indiegogo.com/ -Anmeldung und bei PayPal benutzt. Eine Anfrage wird noch geklärt.

73

Samstag, 4. Januar 2014, 23:50

Es ist wohl so, dass man bei den Unterstützern nicht geführt wird, wenn man zwei verschiedene E-Mail-Adressen für die http://www.indiegogo.com/ -Anmeldung und bei PayPal benutzt. Eine Anfrage wird noch geklärt.
Und ich hab mir extra Mühe gegeben, damit ich nicht in der Liste auftauche :D

74

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:10

Und ja, die Qualität der Objektive hat sich auch gesteigert beim Upgrade von 72 auf 108MP :)

Das entspricht dann einem Equirectangular von 14700 x 7350?

Gruß Fabian

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

75

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:44

Rein rechnerisch sollte das hingehen, wobei zu bedenken ist, dass es in der Praxis keinen Unterschied macht, ob es nun 14500 oder 15000 Pixel Breite sind.

Viel deutlicher wird ein Qualitätsunterschied sichtbar zwischen "guten" 14000 Px und "weniger guten" 14000 Px.

Und im Moment müssen wir abwarten, was die finale HW und SW aus den 36 billigen Händy-Kamera-Einheiten rausholt, ob dies eher im "guten" Bereich oder eher im weniger guten liegt.

76

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:04

Eher nicht. Es ist wohl die Gesamt-Sensor-Pixelanzahl gemeint.
Also 36 zu Sensoren zu je 3MP.
Das Equi wird natürlich erheblich kleiner sein.
Das ist derzeit in dieser Klasse immer noch ganz weit vor den Mitbewerbern.
Und die sollte man nicht werfen ;-)

Gruß
Wolf

77

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:10

Trotzdem werden es "nur" 108 Megapixel "Handykamera-Matsch" der wohl hinter jeder 39 Euro Aldi-Kompaktnipse zurück bleiben wird. Ich freu mich dennoch drauf :)

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

78

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:52

Das Equi wird natürlich erheblich kleiner sein.

Dann würde ich diese Herstellerangabe als irreführend sehen, denn das Ausgangsprodukt mit dem geworben wird, ist ja das 360° Panorama.
Wenn es keine 108 MPixel hat, sehe ich das als nicht in Ordnung an.

79

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:08

Dann würde ich diese Herstellerangabe als irreführend sehen, denn das Ausgangsprodukt mit dem geworben wird, ist ja das 360° Panorama.
Nö. Das Gerät liefert definitv 108 Megapixel. Panoramen hingegen kann es nicht machen.

EDIT:
Stimmt, "Panono is a throwable panoramic ball camera which captures everything in
every direction for amazing 108 megapixel, 360° X 360° full-spherical
panoramic images." liest sich tatsächlich anders.

Kann der Stitchserver ja dann noch hochinterpolieren, dann meckert der Consumer nicht :P

80

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:51

In den Specs steht: "Total resolution".

Jetzt mal ernsthaft. Ich habe selten ein so ehrlich beworbenes Produkt gesehen. Da wurden keine Sttitching-Fehler beseitigt und auch keine Farbkorrekturen vorgenommen.
(Schaut euch mal das Bild von auf der Hochzeit an. WB stimmt für die Fenster.)

Anfangs dachte ich: Typisch deutscher Ingenieur. Viel zu ehrlich. Hoffentlich schaffen die das so überhaupt.
Die Videos und die Pressearbeit haben es offenbar wieder raus gerissen.

Wir sollten uns freuen, das es mal eine deutsche Innovation geschafft hat und nicht nach klitzekleinen vermeintlichen Haken suchen und den erfolg zerreden.
Wenn Jonas und seine Kollegen jetzt keine groben Fehler machen, gibt es in fünf Jahren nur noch Handys, Spiegellose und Panonos ;-)
Dann muss man niemanden mehr erklären was ein interaktives Panorama ist!

Wenn wir großes Pech haben, berichten wir in fünf Jahren von einem "glücklichen" Restaurantbesuch, nachdem mal kein rosa Panono auf dem eigenen Teller gelandet und ein Girly mit riesigem rosa Samrtphone sich entschuldigt hat ;-)

Gruß
Wolf