Sie sind nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:35

Noch eine Kleinigkeit zum Thema Benutzbarkeit: Die Kennzeichnung der Aufnahmepunkte in der Übersichtskarte unterscheidet sich farblich zu wenig von den Bäumen. Außerdem oder vielleicht deshalb finde ich nur 19 Punkte und nicht 23. Zur Übersichtkarte selbst würde ich mich den schon weiter oben gemachten kritischen Ausführungen anschließen: Der Button für die Sichtbarmachung ist an keiner guten Stelle und die Lage der Karte mitten im Bild ist recht gewöhnungsbedürftig und mindert den Nutzen.

Gérard

62

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:46

Zitat

Auf die Fenster möchte ich nicht mehr eingehen, das Thema wurde ja auch schon behandelt. Für mich waren die Aussenaufnahmen einfach nicht gut, ausgefressen und überstrahlt. Dies hatte für mich nichts mit Stilmittel zu tun.
Ich habe paar Ausschnitte mal angehängt.

Ja , gab es mehr solchen dingen , fast bei jedem pano- aber inzwischen ist schon klaar.

Und wie sich herausgestellt hat , nur Panobunny und ich hatten wir genug zivilcuragge um den author die augen aufmachen. eines tages , wenn lernt bessere panos fotografieren, wird verstehen was für höflichkeit wurde geschenkt.

Warum so ?- antwort ist auch einfach , ach.. lieber nicht , schliesslich das dient zum spass..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (30. Januar 2013, 17:43)

63

Donnerstag, 31. Januar 2013, 10:46

es ist immer wieder sehr erfrischend für mich Deine Kommentare zu lesen, Du hast es drauf die Sachen auf den Punkt zu bringen, besser würde ich es auch nicht sagen können.

Man merkt, da äußert sich eine Fotografien, danke. Oft wird hier leider das technische des virtuellen so extrem für wichtig genommen, dass leider allzu oft übersehen wird, auch virtuelle Panoramen sind eigentlich auch (gute) Fotografien.

Moin Frank,

holla, ich werde gerade so rot wie Dein T-Shirt.

:love:

Ich kann zwar Pano-Bunnys Kritik nachvollziehen und darüber ist Horsty ja nun auch informiert (insbesondere, was die Außenaufnahmen angeht), aber ich nehme diese Tour einfach mal zum Anlass, meine Gedanken zu Überstrahlungen zu äußern und einfach mal eine motivbezogene Differenzierung in die Runde zu werfen.
Was wer daraus macht, unterliegt ja am Ende dem eigenen Geschmack (oder dem des Kunden) und – das darf man ja auch nicht vergessen – dem vereinbarten Preis (was WILL der Kunde an Aufwand eigentlich bezahlen?).
Ich habe halt für mich festgestellt, dass DRI bis zum Exzess ein Motiv richtiggehend abtöten kann.
Umso erfreuter bin ich über das doch recht positive Feedback zu meinen Gedankengängen – hätte ich jetzt irgendwie gar nicht gedacht.

Ahoi
Claudia

FrankLiebke

Super-User

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 31. Januar 2013, 14:22

Moin Claudia,

was stimmt sollte hier auch mal gesagt werden können. Ich bin meistens besser hinter der Kamera als an der Tastatur deshalb finde ich es immer gut wenn Du es so gekonnt mit knappen Worten darlegen kannst (und tust) was so Sache ist. Panobunny muss ich indes auch zustimmen was die bildliche Qualität der Außenaufnahmen angeht. Diese Beispiele sind mir auch sofort als sehr negativ aufgestoßen, ich bin der Meinung, das geht definitiv nicht, zumindest wenn man minimale Ansprüche hat.

Viele Grüße Frank

Der Beitrag von »micha360« (Donnerstag, 31. Januar 2013, 23:27) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Malum« gelöscht: user misch360 ist jetzt deaktiviert (Samstag, 2. Februar 2013, 20:28).

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 31. Januar 2013, 23:36

sind hier mur speichellecker und lutschboys aus der ostzone unterwwegs?

hat RTL2 Sendeschluss?

67

Donnerstag, 31. Januar 2013, 23:42

Zitat von »micha360«

sind hier mur speichellecker und lutschboys aus der ostzone unterwwegs?

hat RTL2 Sendeschluss?
Nöö ich würd sagen Bier ist alle.

LG der Lutschboy aus der Ostzone

@micha360 PS: deine letzete Zeile kannst du mit solchen Äußerungen auch stecken lassen!

Frank360

Mega-User

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 31. Januar 2013, 23:46

Mail ist bereits an die Admins raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank360« (1. Februar 2013, 10:07)

69

Freitag, 1. Februar 2013, 08:21

Ich kann zwar Pano-Bunnys Kritik nachvollziehen und darüber ist Horsty ja nun auch informiert (insbesondere, was die Außenaufnahmen angeht), aber ich nehme diese Tour einfach mal zum Anlass, meine Gedanken zu Überstrahlungen zu äußern und einfach mal eine motivbezogene Differenzierung in die Runde zu werfen.
Was wer daraus macht, unterliegt ja am Ende dem eigenen Geschmack (oder dem des Kunden) und – das darf man ja auch nicht vergessen – dem vereinbarten Preis (was WILL der Kunde an Aufwand eigentlich bezahlen?).

Hallo Rosalinse.

es ist eine gewaltige unterschied zwischen einem lichstrahl und internen lichtspiegelungen in der linse und auf dem sensor ( ausnahme - es eine rosalinse wäre - leider meistens sind die grün/blau).
Das erste ist das beste und schönste was passieren kann - ein traum, das zweite - leider ungelibtes kind , schwer zu bekämpfen - deutlich ein fehler unästhetischer natur.

Ich habe überhaupt keine ahnung wer das pano gemacht hat , ich weiss nicht ob das komerziell gemacht wurde.
Richtig , wenn komerziell, man ist immer unter kostendruck - man kann nicht unendnlich versuchen die qualität zu steigern - schliesslich muss sie durch kostenfactor limietiert werden.
Aber hier ist umgekehrt - die fundamentale fehler hier zu beseitigen kostet mehr als hätte man sofort nur korrekt alles gemacht.
Richtig belichten und entwickeln kostet nicht mehr als falsch belichten.

Ich glaube Panubunny war einer von nicht vielen leuten, die sich die mühe gemacht haben , das pano anzuschauen.
Dabei die bilder die Er zittiert hat , gehören noch nicht zu den schlechtesten.

Ich habe überhaupt die aggression gegen Panobunny hier nicht verstanden. Für mich gab es nur einzige erklärung , die leute die Panobunny irgendwie unnagenehm angesprochen haben , ganz einfach das ganze pano nicht gesehen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (1. Februar 2013, 09:31)

toosten

Fortgeschrittener

Beruf: Softwareentwickler bei vr-easy

• Nachricht senden

70

Freitag, 1. Februar 2013, 08:30

Bei mir bleiben die Panos meist im Preview stecken, also alles unscharf! Bekomme keine Ladefehler (FF18, Chrome)

Frank360

Mega-User

• Nachricht senden

71

Freitag, 1. Februar 2013, 08:33

Ich glaube Panubunny war einer von nicht vielen leuten, die sich die mühe gemacht haben , das pano anzuschauen.
Dabei die bilder die Er zittiert hat , gehören noch nicht zum schlechtesten.

Der die das Panobunny ist ein Mädschen!

8)

72

Freitag, 1. Februar 2013, 08:52

Bei mir bleiben die Panos meist im Preview stecken ,,,

Vielleicht ist es in der Hitze der Diskussion untergegangen: Auf dem Server sind nur noch die Vorschaubilder, weil es Horsty beim Zeigen nicht um die Qualität der Panos, sondern um die (Funktionalität der) Tour ging. Wenn du bei einzelnen Panos noch mehr siehst, dann liegt das wohl am Cache.

Gérard

73

Freitag, 1. Februar 2013, 09:23

Aber hier ist umgekehrt - die fundamentale fehler hier zu beseitigen kostet mehr als hätte man sofort nur korrekt alles gemacht.
Richtig belichten und entwickeln kostet nicht mehr als falsch belichten.

Moin Moin junger Mann,

jau, da bin ich bei Dir. Wenn man schon dran ist, kann man das auch richtig machen.
Doch mir geht es ja um andere Dinge. Bildaussage und so ... .
Und bitte, ich rede ausdrücklich nicht von den Außenaufnahmen, die insbesondere das Häschen verwirren und zu Kritik durchaus Anlass geben.

Ich habe überhaupt die aggression gegen Panobunny hier nicht verstanden. Für mich gab es nur einzige erklärung , die leute die Panobunny irgendwie unnagenehm angesprochen haben , ganz einfach das ganze pano nicht gesehen haben

Und ich verstehe offen gestanden die Hitze der ganzen Diskussion nicht.

Horsty, der lütte Racker, hat nen büschen Käs' gebaut, in dem er hier nur eine Vorab-Version gezeigt hat, das aber widerum (auch mir) nicht so ganz klar war.
Wenn ich die Sache richtig verstehe, geht es hier zum Einen (und fast vorwiegend) um die tiefen Eindrücke, die er gesammelt hat, dann um die Funktionen der Tour und zuletzt um die Bilder an sich.
Selbst wenn es vorwiegend um die Bilder gegangen wäre, hätten wir uns alle schon auf Seite 2 dieses Threads darauf einigen können, dass sie teilweise – und so wie präsentiert – technisch verbesserungswürdig sind.
Dummerweise habe ich Trottel auf Seite 3 dann noch so einen netten Beitrag geschrieben (ich bin also nicht unschuldig).
;)
Aber im Ernst: Rechtfertigt die Sache den hitzigen Eifer des fast ganzen Forums? Wo wollen wird denn hin mit dieser Tour?
Für mich ist das Ganze nun abgeschlossen. Ich habe mich geäußert.
Und schade eigentlich, dass keine Diskussion über den Unterschied zwischen Agnostikern und Atheisten entstanden ist (auch daran habe ich selbst Anteil – ich hätte ja anfangen können damit).
Und schade auch, dass untergeht, wo Horsty die Arbeit hier präsentiert: Unter Off-Topic und Links zu anderen Panoramaseiten und eben nicht bei den Auftragsarbeiten.
Dabei bin ich mir sicher, dass der Bub den Unterschied kennt – der ist ja nicht blöd.

Lasst uns die 80-iger Marke bitte nicht erreichen (ohne jetzt jemandem den Mund verbieten zu wollen).

Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende mit viel Sonne im Herzen.
Ahoi
Claudia

Der Beitrag von »micha360« (Samstag, 2. Februar 2013, 13:24) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Malum« gelöscht: user misch360 ist jetzt deaktiviert (Samstag, 2. Februar 2013, 20:28).

Der Beitrag von »micha360« (Samstag, 2. Februar 2013, 13:46) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Malum« gelöscht: user misch360 ist jetzt deaktiviert (Samstag, 2. Februar 2013, 20:28).

76

Samstag, 2. Februar 2013, 14:10

Ich klinke mich bis auf weiteres hier aus dem Forum aus.

Es tut mir sehr leid, dass ich so viel Verwirrung gestiftet habe und es war überhaupt nicht mein Anliegen eine derart hoch emotionale Diskussion zu entfachen.Ich habe nie behauptet, dass ich meine Lernkurve längst erreicht habe, noch behaupte ich, dass ich die weltbesten Benutzerschnittschnellen erstelle. Ich wollte euch einfach nur kurz teilhaben lassen an einem Projekt, das ich sehr spannend finde. Mehr nicht. Ich bin zudem sehr enttäuscht über die Forumkultur und verwendete Sprache. Ich habe bis heute sehr viel von euch gelernt und möchte euch für das Engagement bis hierhin recht herzlich danken.

Bis die Tage, Andreas

Der Beitrag von »micha360« (Samstag, 2. Februar 2013, 14:34) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Malum« gelöscht: user misch360 ist jetzt deaktiviert (Samstag, 2. Februar 2013, 20:28).

79

Samstag, 2. Februar 2013, 15:09

Ich werde Dich auch vermissen. Schade daß Du gehst nur weil drei Nörgler hier Ihre Bahnen ziehen und die Admins nichts dagegen unternehmen.

Viele Grüße, Mark

80

Samstag, 2. Februar 2013, 15:32

... nur weil drei Nörgler hier Ihre Bahnen ziehen ...

Es sind nicht drei Nörgler. Zwei davon halte zumindest ich nur für Kritiker, die hier sehr direkt waren - aber das sind andere gelegentlich auch. Damit kann man umgehen. Der Dritte ist auch kein Nörgler, sondern jemand, der mit der Anonymität des Netzes überhaupt nicht umgehen kann und andere beleidigt. Damit kann ich nicht umgehen. Der gehört nicht hier her.

Gérard

(Tut mit leid rosalinse, nun sind doch die 80 erreicht.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gérard« (2. Februar 2013, 15:38)