Und so eine Alu Objektivschelle kostet eben nur einen Bruchteil wie selbige von Agnos & co.
ok - magst du mir erklären warum das ein problem ist - ich raff es nicht
@Fabian: Du hast 2 x die Manfrotto 323 Klemme an Deinem Roundabout, um die Kamera schnell umsetzen zu können - Selbstbau oder Spezialanfertigung von Michael Wildbihler?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fabian stern« (14. Oktober 2012, 18:41)
Schnellwechseladapter MC-MR von Novoflex
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (17. Oktober 2012, 21:41)
Bei vertikaler Montage an der Kameraschiene ist mir persönlich die Gefahr eines versehentlichen Lösens und Herausfallens der Kamera zu groß.
hast du da die "Platte" an der Kamera nicht RICHTIG fest geschraubt? Ich kann dir versichern, das die Dinger bei mir so fest sitzen das ich mir beim lösen fast die Finger breche
Sorry, aber ein winziger Schubser oder man bleibt versehentlich mit einem Stück Kleidung an diesem "Feststellhebel" hängen (der sich bei dem von mir ausprobierten Teil nicht komplett bis zum Anschlag umlegen liess) und die Kamera fällt heraus.
Ehrlich - da rupfst du erst das Stativ um bevor der Hebel kommt. Es sei denn Du hast es einbetoniert...
Es ist allerdings wichtig dass der Adapter fest verschraubt ist. Wenn der locker sitzt klemmt es nicht richtig.
© 2006-2025