Sie sind nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 15. März 2012, 10:27

...und jetzt ist miese Qualität plötzlich total OK..........wow

vielleicht hat sich auch noch keiner die mühe gemacht sich die "professionellen lösungen" anzuschauen. ich habe es gerade getan, und muss sagen, diese qualität ist nicht in ordnung für mich.
aber, - es soll auch leute geben, die sich für 5 euro einen packen visitenkarten im kellergeschoss von xystadt drucken lassen und die richtig toll finden. soll heissen, es ist der kunde, der mit seinem qualitätsanspruch und daraus resultierender bereitschaft geld auszugeben, es in der hand hat. you will get what you pay for.

-fred

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 15. März 2012, 10:30

Ich halte es aber trotzdem für legitim, dass es Panorama-Dienstleister gibt, die Ursula's Frisierstube oder die Ferienwohnung Deichblick mit günstigen Preisen bedienen können. Diese Zielgruppe hat meistens kein "Marketingbudget" und gerade erst 1998 die eigene Homepage frisch online gestellt. Zumindest für uns scheint das also nicht existenzbedrohend zu sein.

JA, das sehe ich auch, dort wo kein Budget da ist, tut das auch nicht weh. Dort wo allerdings Budget da ist, ist es doch sehr ärgerlich, wenn wenn der Kunde um den Unterschied nicht weiß. Aber das zeigt und erklärt der Profi schnell und deutlich, was er darunter und davon versteht.

Bei den Kunden, bei denen es NUR um die Qualität geht, spielt das Geld dann zum Glück wieder eine zweitrangige Rolle und diese finden hoffentlich jemanden, der ihren Ansprüchen genügt.

Erfreulich zu hören, dass diese Entwicklung NICHT existenzbedrohend ist.

Gruß

Richard

63

Donnerstag, 15. März 2012, 11:01

Ich bin echt überrascht, dass hier über tote Pixel, WB, extremst Qualitätsansprüche lamentiert wird und jetzt ist miese Qualität plötzlich total OK..........wow

Das stimmt definitiv nicht - zumindest aus meiner - sicherlich eingeschränkten - Sicht nicht. Im konkreten Fall entsprechen die Beispiele weder ästhetischen noch künstlerischen Anforderungen.

Fakt ist, dass sich sehr viele ambitionierte Hobbyknipser in diesem Bereich tummeln, die offenbar kurz nach der korrekten Justage des Nodalpunkts und erfolgreichen Ausgabe eines Panoramas berufen fühlen professionelle Panorama-Leistungen auf Top-Level-Niveau anzubieten. Alles Papperlapapp. Genauso der Trugschluss, dass sich viele als Bildkünstler empfinden und präsentieren. Alles hat irgendwie Stil, auch wenn es eigentlich Scheiße ist. Abgesoffene Farben sind plötzlich gewollt, unterirdische Weißabgleiche werden als emotionales Stilmittel angesehen, als Mittel um völlig unbedeutende Bildbereiche in den Vordergrund zu rücken. Standardisierte OneClick-HDR-Entwicklungen werden als Highend-Panos angeboten. Auf der Homepage wird ständig von "Wir" gesprochen, obwohl es sich offenkundig um eine Ein-Mann-Klitsche handelt. Und und und...

So what? Es ist doch keine Neuigkeit, dass sich viele als Gourmet-Restaurant präsentieren, aber letztendlich nur 'ne Frittenbude sind.

Ich bitte prophylaktisch um Entschuldigung für meine überheblichen, aber ehrlichen Worte.

64

Donnerstag, 15. März 2012, 11:06

Fakt ist, dass sich sehr viele ambitionierte Hobbyknipser in diesem Bereich tummeln, die offenbar kurz nach der korrekten Justage des Nodalpunkts und erfolgreichen Ausgabe eines Panoramas berufen fühlen professionelle Panorama-Leistungen auf Top-Level-Niveau anzubieten. Alles Papperlapapp. Genauso der Trugschluss, dass sich viele als Bildkünstler empfinden und präsentieren. Alles hat irgendwie Stil, auch wenn es eigentlich Scheiße ist. Abgesoffene Farben sind plötzlich gewollt, unterirdische Weißabgleiche werden als emotionales Stilmittel angesehen, als Mittel um völlig unbedeutende Bildbereiche in den Vordergrund zu rücken. Standardisierte OneClick-HDR-Entwicklungen werden als Highend-Panos angeboten. Auf der Homepage wird ständig von "Wir" gesprochen, obwohl es sich offenkundig um eine Ein-Mann-Klitsche handelt. Und und und...

:thumbsup:

65

Donnerstag, 15. März 2012, 11:06

Das stimmt definitiv nicht - zumindest aus meiner - sicherlich eingeschränkten - Sicht nicht

habe nicht Dich damit angesprochen.......... :(

66

Donnerstag, 15. März 2012, 11:11

habe nicht Dich damit angesprochen

Honey, das weiß ich doch. Komm ich drück dich kurz...

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 15. März 2012, 11:12

Will ja nicht wissen, was diese grandiose Produktion gekostet hat:

http://www.virtual-zoom.cz/argentina_new/

68

Donnerstag, 15. März 2012, 11:19

Schluchz, vielen Dank Horsty......

69

Donnerstag, 15. März 2012, 11:25

Will ja nicht wissen, was diese grandiose Produktion gekostet hat:

Das kann ich dir sagen, weil ich als Feng Shui Berater vor Ort war:

_Konzeption "Animierter Hotspot" für den Zutritt ins schwarze Loch: 798,- EUR
_Begrenzung des vertikalen und horizontalen Sichtwinkels: 298,- EUR
_OldSchool-Look: 1999,- EUR
_Feng Shui Beratung 15.798,- EUR
_Drag'n'Drop Automatisierung 99,50 EUR
_Bilderstapel-Daumennagel-Animation: 998,- EUR
_ftp-Upload: 7.998,- EUR [1}

[1] Hier musste leider ein externer Experte beauftragt werden, der inhaltlich mit dieser Materie befasst ist.

70

Donnerstag, 15. März 2012, 11:29

Hallo,

warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

Hier der in unserer Lokalzeitung vor kurzem groß angekündigte und unter Aufbietung modernster Mittel realisierte "3D-Rundgang".

http://www.minden.de/internet/page.php?n…&rubrik=7000019

MfG

Rainmaker

71

Donnerstag, 15. März 2012, 11:32

au weia. eigentlich hab ich mich hier angemeldet, um erst zu lesen und dann zu fragen.
ich glaube, ich lass es lieber bleiben, denn so einen thread wie diesen will ich mir ersparen.

Trau Dich ruhig, wir sind bereit, Deine Werke zu zerfetzen :D ...

Frank360

Mega-User

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 15. März 2012, 11:40

Oh mein Gott! Danke fürs Zeigen.

Vielleicht sollten wir mal nen Thread aufmachen mit "Fundstücken der besonderen Art" - so als Know-How-Vermittlung, wie man es

a) nicht macht

oder

b)wenn man es dennoch macht, total reich damit werden kann

Hallo,

warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

Hier der in unserer Lokalzeitung vor kurzem groß angekündigte und unter Aufbietung modernster Mittel realisierte "3D-Rundgang".

http://www.minden.de/internet/page.php?n…&rubrik=7000019

MfG

Rainmaker

73

Donnerstag, 15. März 2012, 17:19

Ich muss erst einmal sagen: Ich bin positiv überrascht, wie konstruktiv sachlich der Tonfall geworden ist, ich hatte fast damit gerechnet dass ich jetzt zur Zielscheibe werde.

Und ich will nochmal ergänzen: Ich habe nichts dagegen, dass Kritik geübt wird - Kritik und eine ehrliche Meinung sind wichtig, damit man sich weiterentwickeln kann. Aber es gibt viele Arten, eine ehrliche Meinung zu äußern und wenn jemandem die Denkfähigkeit abgesprochen wird, dann ist das meiner Meinung nach der falsche Weg. Und der Weg, der am wenigsten Erfolg verspricht.

Der Beitrag von »mops« (Freitag, 16. März 2012, 23:55) wurde vom Autor selbst gelöscht (Samstag, 17. März 2012, 01:30).

75

Montag, 19. März 2012, 14:39

Nun, das geht jetzt neben Deinem Thema vorbei. Ich hab Deine Webseite besucht und auf Preise geklickt.
IST DAS Dein ernst???
Warum? Ich versteh das nicht.....

Grüsse

Hallo Vesnice8 oder wie wir hier im Norden sagen moin moin ;)

was ist den mit den Preisen nicht ok?

ich weiß das ist sehr günstig,... aber nützt mir auch nix wenn ich das doppelte nehme und dafür dann nur noch ein Zehntel der Aufträge bekomme... ich habe mir ausgerechnet das ich von 50% Auslastung/Auftragsvolumen Leben können muss.... und das kann ich bei den Preisen! Wenn ich 100% Auslastung habe um so besser dann ist auch mal ein neues Auto nach 4 Jahren drin und jedes Jahr ein AI Urlaub auf Rhodos :)

Und was meine Rechtschreibung betrifft :( ja weiß ich das ich da ein Problem habe.... ich lasse es auch immer Korrektur lesen von meinen Kollegen...

PS: gerade ein neues Titel Panorama hoch geladen hab^^ Husumer Krokusblüte

76

Montag, 19. März 2012, 15:28

Hallo Goldbird!
Erstmal, schön hast Dich gemeldet.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass dies eine ernsthafte Stellungnahme von Deiner Seite her ist. Zweifle zwar noch.......
"Was ist mit den Preisen nicht Ok? " . Berechtigte Frage. Denn, wenn ich die Quali Deiner Arbeit anschaue, ist der Preis knapp Ok.
Aber, dies ist nicht das Thema!!!!!
Es geht hier um verschiedene Fragen wie Verantwortung, Know-How, Schaden und Preispolitik.

Meiner Meinung nach ist das was Du tust, verantwortungslos und respektlos jedem " Panografen" "Fotografen" gegenüber, der davon lebt, ehrlich seiner Arbeit nachgeht, sich und dem Kunden was schuldet.
Du bringst das ganze in ein dermassen schlechtes Licht und dann unterstreichst Du das noch mit einer Preispolitik die unter Umständen allen schadet. Dazu noch mieseste Qualität, zu unfassbaren Preisen. Nun, mir erscheint, Du gehörst zu genau dieser Gruppe Menschen, die für 2 Euro Preisdifferenz zu Mediamarkt rennen, gerannt sind, und dafür einen farblosen, wissfreien, leidenschaftslosen "Berater-Idioten" kriegen der null Ahnung hat. Fantastische Marktentwicklung. Genauso fantstisch wie 10 kg Fleisch bei Aldi für 9.99.........

Dies ist nicht ein Angriff auf Deine Person!!!!!!!: Ich könnte mich übergeben dass Menschen aufgehört haben zu denken.......geschweige denn Verantwortung zu übernehmen!

Und ich bitte Dich, wenn Du sagst Du kannst davon Leben, resp. hast das ausgerechnet, BITTE, jede Uni oder Volksschule bietet Kurse in Kalkulation an!

Hier ein ganz kleiner Gratis-Tip: Versuchs mal über Qualität und nicht über Preisdumping

Grüsse zurück

Ps: Rechtschreibung interessiert mich null.......

77

Montag, 19. März 2012, 16:35

Hallo Vesnice,

locker bleiben, das erledigt der Markt von ganz alleine. In der €29,95 Ecke haben sich meines Wissens nach bisher nur die One-Shot-Panodealer halten können und das wird wohl so seine Gründe haben.

MfG

Rainmaker

78

Montag, 19. März 2012, 17:16

Und ich bitte Dich, wenn Du sagst Du kannst davon Leben, resp. hast das ausgerechnet, BITTE, jede Uni oder Volksschule bietet Kurse in Kalkulation an!

:thumbsup:

79

Montag, 19. März 2012, 17:24

Zurück zum Thema.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass wir heute schönes Wetter hatten oder das Klaus vor drei Tagen eine neue Version von krpano veröffentlicht hat?

Frank360

Mega-User

• Nachricht senden

80

Montag, 19. März 2012, 17:39

Ich sach nur: Panostrich....

Venice: :thumbsup: